2x16GB 3000mhz mit 2x16GB 3200mhz zusammen?

felix1278213

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
22
0
Das wäre das Gskill Aegis 16GB Kit einmal mit 3000 und einmal mit 3200mhz

Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich möchte an dem Punkt mal auf die Forenregeln verweisen:

7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.

Wenn du genauer ausführen würdest, was genau du vor hast, welche Hardware verwendet wird, etc pp. könnte man das besser beurteilen.

• Gefällt mir!
Reactions: felix1278213

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Uff. Also von Vollbestückung ist bei AMD Ryzen CPUs/Mainboards zumindest im Low-End Bereich (und da ist der Aegis nun mal unterwegs) eher von abzuraten.

Ich hab mal versucht 4 gleich schnelle Aegis Ram Riegel auf einem schon verhältnismäßig guten Board (MSI B450 Gaming Pro Carbon AC) zum Laufen zu bringen und das war nur bei sehr niedrigem Takt stabil. Da verlierst du also massig Performance.

Dass die Kits unterschiedlich schnell sind ist an sich geschenkt, bei den Aegis Ram Kits kannst du selbst bei zwei auf den ersten Blick identischen Ram Kits unterschiedliche Speicherbausteine bekommen, die dann auch nicht zusammen laufen. Einfach weil G.Skill bei den Aegis Dingern das günstigste verbaut, was grad verfügbar ist.

Ich würde mir die Mühe ehrlich gesagt gar nicht erst machen.

Was ist denn der Anwendungszweck? Für reines Gaming reichen 16 GB völlig aus. Falls du für andere Anwendungszwecke mehr brauchst, verkauf lieber den Aegis Ram und kauf dir ein ordentliches 32 GB Kit (2 x 16 GB).

Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hatte die Frage ja auch gestellt und es war auch der aegis und ein 3200mhz ram ich glaube er meint dass er den aegis schon hat und besseren kaufen will und dann den anderen einfach drinnen lassen will