Moin, ich habe ein B450 Gaming X Mainboard verbaut.Welches Mainboard hast du denn verbaut?
Moin, ich habe ein B450 Gaming X Mainboard verbaut.
Jetzt wunder ich mich halt.
Einer der Kabel sind warscheinlich für die RGB aber auf dem Kabel steht trotzdem RESET SW+ drauf.
Muss ich dann einen Controller dazu kaufen???
Und wenn das nur vom Gehäuse ist kann ich das dann auch ins Mainboard tun? also gibt es da noch eine andere möglichkeit?
Danke nochmal das du dir so viel Zeit genommen hast!Okay. Also ein Reset gehört an dein Mainboard an die roten markierten Pins. Das zweite kannst du ggf. in den RGB Controller stecken, wenn du mal RGB Lüfter nachrüstest. Wenn du ein 3er Set oder sowas kaufst, ist der Controller meistens dabei. z.B. finde ich die hier für 25 Euro gut:
Bei dem Set ist der Controller schon dabei. Wenn du den Reset Knopf an den RGB Hub steckst, ändert sich der Modi bzw die Farben, wenn du die Taste betätigst. Alternativ halt die beigelegte Fernbedienung für mehr Auswahl.
Danke erstmal,Öhm ja, das könnte man Controller nennen. Für mich ist ein Controller sowas wie auf dem Bild (ist meistens schöner Verpackt als auf dem Bild ) - mit Verbindung zum RGB Header des Mainboards sowie Platz für ein paar Lüfter.
Ich kenne dein Gehäuse nicht und kann auch dem Internet leider nichts näheres Entnehmen. Nur folgenden Satz:
"Seitlich an der Front mit dem Look gebürstetem Aluminiums ist ein Strip mit digital adressierbaren RGB-LEDs angebracht. Für dessen Steuerung samt Lichteffekten ist ein Schalter unter dem seitlichen Mesh zuständig. Neben dem Reset-Schalter am I/O-Panel gibt es auch einen USB-3.1-Ty...)
Somit müsstest du zwei Schalter haben. Einen für die LEDs und einen für den allg. Reset. Klingt für mich so, als wenn das Kabel für das Licht bereits fest ist. Hast du denn den Schalter unter dem seitlichen Mesh gefunden und gedrückt? ändern sich die Farben?
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe eben nochmal im Forum geschaut.
Hier wollte jemand die RGBs direkt übers MB steuern, was theoretisch auch möglich ist. Da dein MB 5v sowie 12v RGBs unterstützt, kannst du theoretisch den RGB Header des Gehäuses direkt an dein MB anschließen und somit über eine Software (https://www.gigabyte.com/MicroSite/512/rgb2.html) steuern.
RGB in Gehäuse ansteuern
Guten Tag zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Gehäuse/Mainboard.. Also mein Gehäuse (Kolink Ethereal RGB Midi-Tower) hat eine vorinstallierte LED an der Gehäusefront. Nur bekomme ich diese nicht zum leuchten.. Mein Mainboard (MSI B450 Tomahawk Max) hat zwei JRGB Anschlüsse...www.hardwaredealz.com
Danke erstmal,
ich habe es zwar nicht zu 100% verstanden, aber egal.
Ich weiß nicht in welchen stecker es passt da ich weis das ARGB in 5V müssen und RGB in 12V.
Und dann noch eine Frage, kann man das dann mit jedem Controller machen? (Z.B. mit einem Corsair Commander PRO)
Ich möchte ja nur die Gehäuse RGB anschließen?
MfG
Doppelpost zusammengeführt:
Ich möchte keinen weiteren Kühler anschließen und auch keine Extra RGB
Einfach nur das was am Gehäuse an RGB ist
danke, wie erkenn ich dann welches in welches muss?
MfG
viele n dank hast mich gerettet