2ter und 3ter Bildschirm laufen nur auf 60hz

deykey

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
2
0
Hi zusammen,

ich habe vor zwei Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut und bin mal auf eine AMD RX 7900 XTX gewechselt.
Folgendes Problem tritt jetzt auf: Mein erster Bildschirm wird ganz normal erkannt und läuft auf der gewünschten HZ-Zahl. Mein zweiter und dritter Monitor laufen leider nur auf 60hz, obwohl sie bis 100hz laufen können/sollten. Auf dem alten Setup hat das auch geklappt. Sobald ich die zwei Monitore an das MB anschließe, laufen Sie auch auf 100hz.
Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: AMD RX 7900 XTX
MB: Asus TUF Gaming B650-Plus WiFi
RAM: 2x Corsair Vengeance 16GB
2&3 Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B0CLLD77K1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Anschlusskabel der Monitore: https://www.amazon.de/gp/product/B0BXC8R32K/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich das nicht gefixt bekomme, wirds wohl doch ne Nvidia...Hab bisher nur Probleme mit der neuen Karte gehabt...

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
Danke und VG

deykey

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
2
0
Hallo zusammen,

erneutes Problem bei meiner neuen RX 7900 XTX. Folgender Fehlerbericht kommt nach ca. einer Runde Helldivers 2.
1710107255417.png
Das Problem kommt allerdings auch bei anderen Spielen.
Mein Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
GPU: AMD RX 7900 XTX
MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS - WiFi
RAM: Vengeance 2x16 DDR-5/6000

Hat jemand eine Ahnung an was das Problem liegen könnte?
Hab schon den Treiber neu installiert und ein BIOS-Update durchgeführt.

Freue mich über jede Rückmeldung.
Danke und VG

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Hallo @deykey,

ich habe deine Themen einmal zusammengeführt, da sie meines Erachtens nach thematisch zusammengehören.

Bitte vermeide nach Möglichkeit doppelte Posts, ansonsten erhälst du die gleich Hilfestellung an zwei verschiedenen Stellen und das ist wenig zielführend für alle Beteiligten.

viele Grüße