27 Zoll Monitor wqhd

patrick216

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
11
0
Servus. Ich bin auf der Suche nach einem 1440p Monitor. Nur leider kenne ich mich nicht aus bzw steige nicht so durch. Überall steht was anderes zwecks empfehlungen.

Ich benötige keinerlei große Anschlüsse wie USB zb. Für was auch immer einer dran ist keine Ahnung. Klinke zb auch nicht. Ich spiele Shooter hauptsächlich. Und mag Farbgebung. Als Beispiel der ASUS TUF VG27AQ hat ppi 92Und der Ultra Gear gn850 p b zum Beispiel hat 108. Macht sich das bemerkbar? Ich steig da halt nicht so durch. Je mehr ich lese desto mehr bin ich verwirrt in Sachen Panel und so weiter. Wäre cool wenn mir jemand Empfehlungen aussprechen könnte. LG​

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114

TUF VG27AQ hat ppi 92Und der Ultra Gear gn850 p b zum Beispiel hat 108​

ppi ist die Dichte der Pixel. Des so niedriger des so besser. Wobei selbst 108 ein Akzeptabler Wert ist.

Dazu kommt der LG ist ein Monitor im Format 21:9 wären der ASUS 16:9 ist.
Du musst also schon selber wissen im welchen Format du spielen willst.

• Gefällt mir!
Reactions: patrick216

patrick216

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
11
0
ppi ist die Dichte der Pixel. Des so niedriger des so besser. Wobei selbst 108 ein Akzeptabler Wert ist.

Dazu kommt der LG ist ein Monitor im Format 21:9 wären der ASUS 16:9 ist.
Du musst also schon selber wissen im welchen Format du spielen willst.
Ok danke ich dachte je höher der Wert desto besser.. welchen Monitor würdest du denn so im Segment bis 250€ empfehlen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Erst einmal solltest du selber Wissen was du haben willst.

Also welches Format und welche Größe Wären Wichtig. Dazu dann Auflösung wobei du hier min. WQHD ja nennst.

patrick216

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2024
11
0
16:9 ist ja Standard also 16:9 steht beim LG ultra Gear auch da. Ich Brauch nicht viel Schnickschnack dran. Das Bild sollte schon gute Farben haben und klar sein. USB zb Brauch ich nicht. Weiß auch nicht für was man das braucht?!
Mehr Ansprüche bis auf ein klares Bild in wqhd und guten Reaktionszeiten für Shooter Brauch ich nicht. Mehr ist doch für Shooter nicht wichtig oder?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
ppi ist die Dichte der Pixel. Des so niedriger des so besser.
ppi = pixel per inch
mehr pixel pro festgegebene Fläche = hochauflösender Bild

zum Beispiel:

Der WQHD Monitor ist bei gleicher Größe deutlich hochauflösender und hat deshalb auch einen höheren ppi Wert
Du willst also eigentlich mehr ppi für ein schärferes Bild.
Ppi spiegelt so ein bisschen die Balance zwischen Größe und Auflösung eines Monitors wieder.

• Gefällt mir!
Reactions: patrick216