27 Zoll, 144+hz, WQHD Monitor, bis 1000€

Corky

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
1
0
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß schon gar nicht mehr wie viele "Bestenliste" von wie vielen Seiten ich geschaut habe, aber ich werde einfach nicht wirklich schlau.
Gefühlt scheint ja IPS das richtige Panel zu sein, aber ich möchte auch nicht 5 Monitore bestellen, damit dann einer mal kein "glow" hat.

Gibt es einen top Monitor mit IPS, G/Freesync, der zum zocken von Shootern ideal ist?
Wo der Hersteller sich das Glow auch anschaut bevor er "Schrott" verschickt?
Oder sogar einen TN mit guten Kontrasten?

Ich bin gerne bereit 800€ auszugeben, wenn ich denn weiß, ich habe hier den quasi besten Gaming Monitor.

Lg,
Corky
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß schon gar nicht mehr wie viele "Bestenliste" von wie vielen Seiten ich geschaut habe, aber ich werde einfach nicht wirklich schlau.
Gefühlt scheint ja IPS das richtige Panel zu sein, aber ich möchte auch nicht 5 Monitore bestellen, damit dann einer mal kein "glow" hat.

Gibt es einen top Monitor mit IPS, G/Freesync, der zum zocken von Shootern ideal ist?
Wo der Hersteller sich das Glow auch anschaut bevor er "Schrott" verschickt?
Oder sogar einen TN mit guten Kontrasten?

Ich bin gerne bereit 800€ auszugeben, wenn ich denn weiß, ich habe hier den quasi besten Gaming Monitor.

Lg,
Corky
TN und guter kontrast oder farben sind zwei fremdwörter füreinander...
Naja @Skorpion82 sagt, dass der msi mag271cqr der beste ist den man kriegt und das für nur 350€. Vlt kann er dir aber mehr details dazu sagen, da er den monitor selbst besitzt und benutzt.
 

Schalko66

Mitglied
Mai 11, 2020
43
15
Ich besitze ebenfalls den MSI Mag271qcr und bis jetzt mega zufrieden mit dem Monitor.
etwas besseres für den Preis wird man aktuelle nicht bekommen. Ist immernoch für 350 im Angebot bei Otto.
Er besitzt freesync und ist laut inoffziellen Tests von MSI angeblich auch g-sync compatible (falls dir das wichtig ist)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169