2500 +/-

Lehmaennski

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2023
3
1
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2500 +/- so 100 mehr wären auch noch drin.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Bezieht sich nur auf den PC selbst.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Gehäuse von NZXT vorhanden.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Gaming, manchmal aber auch Video Videobearbeitung.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Die Neusten Games...
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Wenn möglich die Höchsten
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144 Hz, 1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Klar für RGB bin ich immer zu haben.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Den bau ich selber zusammen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
2Tb

Moin moin hier noch ein Paar side Infos, ich habe als Grafikarte z.B an eine Rtx 4080 gedacht und beim CPU an einen I7-13700KF. Bin für Vorschläge gerne Offen.
Eine Aio wäre auch super, ich Liebäugel da ja mit der Kraken Z63... große Radiatoren passen leider nicht in das Gehäuse.

Grüße Felix

Feb 10, 2022
1.916
570
Würde vielleicht so gehen, ist ein größeres gehäuse, es gibt auch ein review in dem Forum.

Der 13600k reicht aus für deine Sachen.

Hier:

Lehmaennski

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2023
3
1
Würde vielleicht so gehen, ist ein größeres gehäuse, es gibt auch ein review in dem Forum.

Der 13600k reicht aus für deine Sachen.

Hier:
Muss ehrlicherweise sagen das ich gerne bei dem H510 Elite bleiben möchte und eigentlich kein neues Gehäuse in Frage kommt.