Gelöst 2500 Euro Gaming PC

HyperRevix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
7
1
Guten Morgen
Ich suche Einen Gaming Pc/Komponenten für Rund 2500/2700 Euro
Tastatur,Monitore usw schon Vorhanden
Bildschirme habe ich 3 mit jeweils 27 Zoll und 144Hz(nur am Mittleren)
RGB wäre sehr schön.Bei der CPU würde ich Intel bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hd4R

Mitglied
Aug 15, 2020
16
3
Warum unbedingt Intel, wenn ich fragen darf. In vielen Fällen ist AMD die bessere Wahl.

Außerdem kommen bald die RTX 3000 Karten, auf die ich in deiner Preisklasse auf jeden Fall warten würde.
 

HyperRevix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
7
1
Okay dann warte ich am besten auf die 3000 Reihe,Warum Intel? Weil ich bis jetzt sehr zufrieden war,aber wenn AMD besser/genauso gut ist why not
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Brauchst du Wlan + BT on Board?

Ja,die RTX 3000er Karten kommen bald raus. Allerdings würde ich dir raten vorerst davon keine zu Kaufen.
Die High end Modelle haben derzeit mit Temperatur Problemen zu kämpfen, dank des sehr heißen GDDR6X Speichers.
Allein für die Kühlkörper wären deshalb schon schätzungsweise 160€ für die Partner fällig (MSI,Asus etc).
Da kannst du mal ausgehen das die ersten Chargen nicht Super werden. Davon mal ab ist es bei so etwas nicht empfehlenswert direkt sich etwas davon zu holen.
Natürlich kannst du warten bis die Karten in ein paar Tagen erscheinen, aber es ist nicht sicher das direkt Custom Designs erscheinen. Selbst wenn würde ich ebenfalls erst länger warten bis es ausgiebige Tests gibt. Meistens treten Fehler ja auch nicht direkt auf.


Zu AMD, AMD ist derzeit absolut an der Spitze was P/L. Intel Lohnt sich derzeit nur noch bei 265Hz+ Gaming oder Falls Anwendungen verwendet werden die auf Intel besser laufen.
Intel ist derzeit nur noch im Bereich Gaming etwas Stärker als AMD, was aber für mich kein Grund wäre einen Intel zu kaufen. Außer wie gesagt 265Hz Gaming.
 

HyperRevix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
7
1
Auflösung:FHD
Anwendung:Gaming
Spiele:Alles aber als Beispiel Der neue Flug Simulator
Selbstbau kommt in Frage also Ja
Ja Wlan muss vorhanden sein
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Auflösung:FHD
Anwendung:Gaming
Spiele:Alles aber als Beispiel Der neue Flug Simulator
Selbstbau kommt in Frage also Ja
Ja Wlan muss vorhanden sein
Hast du vor dir noch einen WQHD zu holen oder 4K ?
Ich bin ganz ehrlich für FHD reicht auch ein 1200-1500€ Rechner (Mit RGB etc) :) Selbst auf einem 1000€ kannst du wunderbar FHD spielen.
Dort jetzt 2700 auszugeben wäre nicht Sinnvoll.

Lieber dann ca. 2400€ für den Rechner und einen neuen Monitor dazu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hd4R

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Ich habe ja 3 Bildschirme 2 FullHD und einen 4k 144Hz in der Mitte
Sry des hattest du nicht geschrieben^^

Wie dringend ist es den mit deinem Rechner?
Ryzen 4000 kommt ebenfalls noch dieses Jahr raus.
Natürlich kann man sich jetzt auch einen neuen Zulegen, könnte allerdings sich Lohnen noch dieses Jahr abzuwarten.
 

HyperRevix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
7
1
Dringend ist es absolut nicht ich habe noch einen Rechner aber der ist an seinen Grenzen sage ich mal.Gut dann frag ich in einem halben Jahr nochmal
Danke für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dringend ist es absolut nicht ich habe noch einen Rechner aber der ist an seinen Grenzen sage ich mal.Gut dann frag ich in einem halben Jahr nochmal
Danke für die Hilfe.
Also für den Flug Simulator in WQHD mit hohen settings empfehle ich
3900×/ 280/360mm AIO
32 GB RAM
RTX 2080 super
650 Watt NT
Gehäuse mit gutem Airflow
NVMe/SSD Kombination
Da dieses game sehr Leistungsintensiv ist vor allem wenn man es mit 3 Monitoren betreiben möchte egal ob FHD 1080p oder WQHD 1440 p
Da du 2x FHD und 1x 4K hast ist trotzdem nur eine Auflösung von FHD 3x1080p möglich mit Multimonitoring .
Wenn du möchtest kann ich dir gerne was zusammenstellen?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Also für den Flug Simulator in WQHD mit hohen settings empfehle ich
3900×/ 280/360mm AIO
32 GB RAM
RTX 2080 super
650 Watt NT
Gehäuse mit gutem Airflow
NVMe/SSD Kombination
Da dieses game sehr Leistungsintensiv ist vor allem wenn man es mit 3 Monitoren betreiben möchte egal ob FHD 1080p oder WQHD 1440 p
Da du 2x FHD und 1x 4K hast ist trotzdem nur eine Auflösung von FHD 3x1080p möglich mit Multimonitoring .
Wenn du möchtest kann ich dir gerne was zusammenstellen?
Man kann in meinem Review sehen, wie sich der Flugsimulator mit der Grafikkarte in Wqhd Schlägt
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nicht ganz eine 240mm AIO zu nehmen hat rein nur optische Aspekte ein guter Towerkühler bringt die selbe Leistung eine AIO lohnt sich erst ab 280/360 mm
32 GB RAM sollten es schon sein
Da du aber keine weiteren Bereiche ausser Gaming angegeben hast reicht ein 3700x auch aus mit gutem Towerkühler eine Ti ist nicht notwendig da reicht eine 2080 super aus.
Darf ich fragen welche Auflösung du für alle 3 Monitore nimmst ?
Hab selbst ein Multimonitoring System.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

HyperRevix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
7
1
Lohnt es sich aus deiner Sicht auf die neuen Serien(3000 und ryzen 4000) zu warten ?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Lohnt es sich aus deiner Sicht auf die neuen Serien(3000 und ryzen 4000) zu warten ?
Wenn du noch mit dem System Zeit hast lohnt es sich auf jeden Fall zu warten.
Die Frage ist nur wie lange möchtest du warten?
Denn sicher ist das die 3000er jetzt bald erscheinen werden jedoch wird sie denke ich mal zahlreiche kinderprobleme haben Kühlung,Treiber ect.. bis die gefixt sind wird es bis nächstes Jahr dauern bis man was vernünftiges auf dem Markt findet.
Abgesehen davon könnte neben NVIDIA auch AMD mit den neuen Karten interessant werden.
Die neue CPU Generation wird auch erst Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres erscheinen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
@HyperRevix ich würde hier im Forum evtl. Richtung Januar/Februar noch einmal nachfragen.
Du hast es anscheinend nicht eilig.

Mit Ryzen 4000er wird es womöglich auch noch einmal ein ordentlichen Leistungsaufschub geben zu den 3000er.