2500€ PC Konfiguration

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Ginge das (theoretisch) von der Konfig? Man braucht bestimmt ein stärkeres Netzteil oder?

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Wenn du das Geld hast machst, wenn du nicht gerade einen Goldesel hast find ich persönlich, dass der 3900X nur für wirkliche Enthusiasten ist oder für Leute die das beruflich machen

Dann nimm lieber 32GB RAM, eine 2080ti und eine 1TB SSD den 3900X würde ich dann auch nicht mehr mit dem Ben Nevis kühlen sondern den Dark Rock Pro4 nehmen, sollte man evtl auch schon beim 3700X machen

Habe jetzt mal die Konfi so gemacht:

Kannst Du mir einge gute 1TB SSD empfehlen?
Budgettechnisch bin ich offen, wenn ich einige Jahre Ruhe habe ist mir es das wert.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Hab den Titel mal angepasst

Ähm als SSD kann ich dann die Crucial P1 oder Intel 660P empfehlen

bin allerdings immernoch der meinung, dass man als normaler User keinen R9 3900X benötigt, mit dem 3700X wirst du auch noch in 3-4 Jahren Top Leistungen erzielen

Da kannst du aber mal auf andere Meinungen warten

• Gefällt mir!
Reactions: Smoothie

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Danke Dir...

Ich habe jetzt den 3700X reingenommen und die Crucial P1, dies wäre dann der finale Korb:

Müsste dann noch bis Ende September warten mit dem bestellen, aber ich denke das ich so fahren werde. Ist aufjedenfall zukunftssicher, vill gibt es ja noch die ein oder andere Meinung.

LG

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Danke Dir...

Ich habe jetzt den 3700X reingenommen und die Crucial P1, dies wäre dann der finale Korb:

Müsste dann noch bis Ende September warten mit dem bestellen, aber ich denke das ich so fahren werde. Ist aufjedenfall zukunftssicher, vill gibt es ja noch die ein oder andere Meinung.

LG
Du kannst dich ja dann kurz davor nochmal melden, evtl hat sich ja bis dahin iwas getan

• Gefällt mir!
Reactions: Smoothie

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Guten Abend Zusammen,

kurzer Zwischenstand: ich bin gerade am basteln meiner Konfig, ich würde die Aorus TI gerne vertikal einbauen da diese optisch so einiges bietet.
Nach meinen Recherchen sollte dies vom Platz in dem Gehäuse möglich sein oder?
Ist es auch richtig das ich dazu die folgende Vorrichtung benötige: FRACTAL DESIGN PCI-E Riser Cable Kit FLEX VCR-25 (siehe auch Warenkorb)?