240mm Radiator für i5, 4070 ti oder rx 7900 xt

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob die Corsair iCUE H100i Elite Capellix für den i5-13600kf reicht (hauptsächlich nur Gaming - 1440p mit 4070ti - und teilweise Videoschnitt). Denkt ihr btw, dass es sich lohnt auf die 4070 zu warten oder doch lieber ne 4070 ti zu holen. Eigentlich wollte ich ja ne Rx 7900 xt, aber dann hab ich die ganzen negativen Sachen darüber gelesen und will lieber auf Nummer sicher gehen. Aber wenn das nur Hirngespinste sind, kann mir dann jemand nen gutes, möglichst nur schwarzes Modell empfehlen?

VG
Omega

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Die AIO reicht locker. Die ganze Grafikkarten-Situation ist gerade etwas schwierig da die AMD Karten anscheinend ihre Probleme haben und die 4070 ti aber auch kein Preisleistungsschlager ist. Dazu muss ich sagen, dass ich von Nvidia aktuell eh eher abgeneigt bin, aufgrund der Preisstrukturen und deren allgemeines Verhalten.

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Würdest du sagen, dass ich noch warten soll, bis besser costom designs von den amd karten rauskommen und die ihre Probleme behoben haben? Ich mein, dass ist jetzt net bei allen Karten so, aber bei meinem Glück krieg ich eine, bei der irgendwas nicht ordentlich funktioniert.

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Würdest du sagen, dass ich noch warten soll, bis besser costom designs von den amd karten rauskommen und die ihre Probleme behoben haben? Ich mein, dass ist jetzt net bei allen Karten so, aber bei meinem Glück krieg ich eine, bei der irgendwas nicht ordentlich funktioniert.
Kommt natürlich darauf an wie viel Wert du auf Raytracing legst. Wenn du es versuchst und die Karte nicht funktioniert kannst du die ja wieder zurück schicken.