240mm AiO

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
Hallo,
ich suche nach einer 240mm AiO für den künftigen Ryzen 5 5600x. Wichtig für mich sind die Lautstärke sowie die Kühlleistung.
Vor allem im normalen Betrieb (surfen, Office) sollten die Pumpe sowie die Lüfter nicht allzu laut sein. Unter Last (Gaming) kann die Lautstärke ruhig etwas lauter sein.
Zudem sollte die Pumpe RGB fähig sein.
Kann wer eine gute und vor allem im Normalbetrieb leise 240 AiO empfehlen?

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
H100 Rgb Platinum, H100 Elite Capellix, Coolermaster Masterliquid Ml 240R oder Nzxt X53.
Kannst auch ne Asus Lc 240 nehmen, aber die Beste für deine Zwecke ist die Cappelix

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich suche nach einer 240mm AiO für den künftigen Ryzen 5 5600x. Wichtig für mich sind die Lautstärke sowie die Kühlleistung.
Vor allem im normalen Betrieb (surfen, Office) sollten die Pumpe sowie die Lüfter nicht allzu laut sein. Unter Last (Gaming) kann die Lautstärke ruhig etwas lauter sein.
Zudem sollte die Pumpe RGB fähig sein.
Kann wer eine gute und vor allem im Normalbetrieb leise 240 AiO empfehlen?
Welches Case hast du? Wie hoch ist dein Budget?
AIOs lohnen sich meist erst ab 280mm, vlt. bietet dein Gehäuse dafür Platz. Abgesehen davon wissen wir nicht einmal, wie das mit den Temps beim 5600X aussieht.

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
H100 Rgb Platinum, H100 Elite Capellix, Coolermaster Masterliquid Ml 240R oder Nzxt X53.
Kannst auch ne Asus Lc 240 nehmen, aber die Beste für deine Zwecke ist die Cappelix
Die Cappelix ist von Corsair oder? Ich habe gehört, dass Corsair AiOs im Normalbetrieb vergleichsweise laut sein sollen.
Welches Case hast du? Wie hoch ist dein Budget?
AIOs lohnen sich meist erst ab 280mm, vlt. bietet dein Gehäuse dafür Platz. Abgesehen davon wissen wir nicht einmal, wie das mit den Temps beim 5600X aussieht.
Ich habe aktuell das Deepcool Matrexx 70. Laut Hersteller können oben 280er Lüfter verbaut werden. Allerdings weiß ich nicht, ob Radiator+ Lüfter an das Mainboard von oben stoßen.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
1. Corsair Aios sind bei Normalbetrieb nicht laut
2. Die Lüfter müssten nicht an das Mainboard stoßen

Soule11

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
43
1
1. Corsair Aios sind bei Normalbetrieb nicht laut
2. Die Lüfter müssten nicht an das Mainboard stoßen
das Problem mit der H100i Elite Cappelix ist, dass die aktuell in Deutschland nicht lieferbar sind, da Corsair Lieferschwierigkeiten hat.
Ich hatte an die NZXT X53 gedacht?

• Gefällt mir!
Reactions: VII