240hz Monitor Gsync oder FreeSync?

jfz317

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
20
2
Hallo Leute,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 240hz Monitor. Ich kaufe mir eine Nvidia Grafikkarte, allerdings sind mir die Gsync Monitore dann doch zu teuer.
Ist ein Gsync Monitor so entscheidend, wenn ich eine Gsync Grafikkarte habe oder braucht man das nicht unbedingt? Ich habe auch keinen 240hz Monitor mit Freesync gefunden, der "Gsync compatible" ist.
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus...
Vielen Dank schonmal im voraus :)
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Schau dir dazu ei paar Videos an. Aber alle Monitore die G-Sync compatible sind funktionieren sehr gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Es können auch FreeSync Monitoren, die nicht GSync compatible sind GSync unterstützen, du musst es nur in den Monitoreinstellungen aktivieren, aber es ist nicht sicher, ob es funktioniert. Um sicherzugehen, dass es funktioniert würde ich nach Testberichten zu dem Monitor suchen und schauen, ob man etwas zur GSync Kompatibilität finden kann. finden kann
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.603
Ganz ehrlich gesagt würde ich bei nem 240Hz Monitor weder Free- noch G-Sync aktivieren. Du willst ja den minimalen Input-Lag, ich denke darum holst du dir einen 240Hz Monitor ^^

Mehr dazu:
 

jfz317

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
20
2
Da die rtx 2070 jetzt schon "günstig" zu haben ist, werde ich diese wahrscheinlich in meinem Pc verbauen. Jetzt stell ich mir die Frage, ob die rtx 2070 überhaupt 240 Fps in games wie Fortnite oder Csgo auf niedrigen Einstellungen schafft. Mein Prozessor wird der Ryzen 5 2600 sein. Oder lohnt es sich nicht und ich sollte mir lieber einen Monitor mit 144hz zulegen?
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Auf niedrigen Einstellungen wird die Grafikkarte wenig gefordert. Investier lieber nochmal 100€ in einen Ryzen 5 3600
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich