219€ Gaming PC vs 300€ Gaming PC

DerPizzaFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
34
10
Servus,
Ich habe mir das Video von den 219€ gaming PC angeguckt. Und es mit den 300€ gaming PC von hardwaredealz Verglichen. Der 219€ gaming PC kann (zum Beispiel) fortnite auf Hohe Grafikeinstellungen spielen und auf über 120 FPS. Der 300€ gaming PC kann auf mittleren grafikeinstellungen nur über 40 FPS erreichen. Es ist ein Fehler? Oder ist es richtig so? Und ja ich weiß, mehr geld heist nicht besser. Aber trotzdem.

Danke

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Das stimmt schon so. Der 219€ PC besteht aus einem 9 Jahre alten i5 und einer relativ guten Grafikkarte (GTX 780). Natürlich braucht man viel Zeit um den 219€ ungefähr für den gleichen Preis zusammen zu bekommen. Da geht es ja nicht einfach mit einem Klick ^^

Der 300€ PC ist ein PC auf Ryzen Basis. Die Grafikeinheit des 2200G ist etwas schlechter als eine GT1030, also knapp 350% langsamer als GTX780.
In den 300€ PC kann man theoretisch sogar einen Ryzen 7 2700X und auch die kommenden Ryzen 3000er Prozessoren einsetzen. Außerdem sind alle Teile neu und mit "einem Klick" bestellbar.

Wenn du Zeit hast bekommst du mit gebrauchten Teilen immer mehr Leistung, gehst aber natürlich auch ein gewisses Riskio ein.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du vergleichst hier ja Äpfel mit Birnen^^

Der 219€ PC ist ein Gebraucht-PC. Hier bekommst du natürlich deutlich mehr Leistung für dein Geld. Bei einem neuen 300€ PC kommt keine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz, sondern nur eine APU. Die reicht erstmal um ein paar eSport-Titel zu zocken, aber eine integrierte Grafikeinheit kann nicht mit einer GTX 780 mithalten, wie sie im 219€ PC verbaut wurde.

DerPizzaFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
34
10
Das stimmt schon so. Der 219€ PC besteht aus einem 9 Jahre alten i5 und einer relativ guten Grafikkarte (GTX 780). Natürlich braucht man viel Zeit um den 219€ ungefähr für den gleichen Preis zusammen zu bekommen. Da geht es ja nicht einfach mit einem Klick ^^

Der 300€ PC ist ein PC auf Ryzen Basis. Die Grafikeinheit des 2200G ist etwas schlechter als eine GT1030, also knapp 350% langsamer als GTX780.
In den 300€ PC kann man theoretisch sogar einen Ryzen 7 2700X und auch die kommenden Ryzen 3000er Prozessoren einsetzen. Außerdem sind alle Teile neu und mit "einem Klick" bestellbar.

Wenn du Zeit hast bekommst du mit gebrauchten Teilen immer mehr Leistung, gehst aber natürlich auch ein gewisses Riskio ein.
Welches Risiko?

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Wenn du die Zeit und Lust hast bekommst du bei einem PC aus gebrauchten Teilen natürlich mehr Leistung für dein Geld. Musst halt erst mal alle Teile gebraucht zu einem vernünftigen Preis finden und dann auch hoffen, dass alle Teile funktionieren und das auch so bleibt, denn Garantie gibt es da keine. Also Risiko oder aber den 300€ PC nehmen und bei Bedarf aufrüsten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak