2000-2500€ PC

moritz12345

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
7
1
Guten Tag, ich wollte mir einen PC für bis zu 2000€ zusammenstellen und bin auf das 2000€ Gaming PC Video gestoßen. Da habe ich mir beide Konfigurationen angeschaut und mir gedacht, wenn man schon so viel Geld ausgibt muss man auch nicht geizen und habe mich jeweils für den besseren Prozessor und die bessere Grafikkarte entschieden. Zudem sind mir 32 GB RAM sehr wichtig. Jetzt habe ich mir 2500€ als oberste Grenze gesetzt und mal versucht etwas zusammen zu bauen, hier der Link dazu: https://www.mindfactory.de/shopping...221fcab2ceaa6fd436f2ab72579802d9af2896bacaae3
Ich muss sagen ich habe leider gar keine Ahnung von Hardware, deshalb die Frage ob das alles so passt mit dem Mainboard, ob der Kühler reicht? Die Optik des PCs ist mir überhaupt nicht wichtig, also ich brauche wirklich gar nichts an Beleuchtung o.ä. und will wirklich nur die beste Leistung für den Preis. Zudem frag ich mich ob das Quad RAM Kit mit dem Mainboard kompatibel ist, weil dort ja nur Dual Channel steht und ob man noch einen extra Lüfter kaufen muss bei der WOF Version des Prozessors.
Ich will mit dem PC die nächsten Jahre aktuelle Spiele flüssig spielen und streamen können und mir keine Gedanken übers Aufrüsten machen müssen. Das einzige was mir außer der Leistung noch am Herzen liegen würde, wäre es, dass der PC möglichst leise ist. Ich wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar und würde ggf. fürs Mainboard und den Lüfter noch etwas mehr ausgeben, solange die Upgrades preiswert sind. Freundliche Grüße und vielen Dank im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Die nvme ssd würd ich durch eine Crucial p1 ersetzen. Außerdem ist für den 9900k eigentlich schon eine Wasserkühlung notwendig.
Was hast du für einen Monitor?

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Da würd sich eigentlich ein wqhd monitor lohnen. Eventuell die Corsair hydro series h150i pro.

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
Dieser Kühler ist meiner Meinung für den Preis etwas zu schwach. Schau dir doch mal die Corsair H100i Pro Wasserkühlung an.

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
Gern geschehen. Nebenbei wie @Jakob.hmr schon bemerkt hat, kannst du mit diesem Setup ohne Probleme WQHD zocken und streamen. Ich suche dir eben mal paar Monitore raus die sich evtl lohnen würden zu kaufen. Allerdings musst du nochmal mit sehr wahrscheinlich über 200 Euro rechnen.

moritz12345

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
7
1
Gern geschehen. Nebenbei wie @Jakob.hmr schon bemerkt hat, kannst du mit diesem Setup ohne Probleme WQHD zocken und streamen. Ich suche dir eben mal paar Monitore raus die sich evtl lohnen würden zu kaufen. Allerdings musst du nochmal mit sehr wahrscheinlich über 200 Euro rechnen.
Danke, werde allerdings erstmal bei meinem Monitor bleiben und auf einen guten 240 Hz Monitor sparen

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
Kann ich dir ehrlich nicht empfehlen. Zwischen 144 und 240 Hertz merkt man fast keinen Unterschied und das bringt es wirklich nur wenn du profigamer bist und es auf eine Millisekunde drauf ankommt. Ausserdem gibt es 240Hz Monitore im normalen Preisbereich nur in Full HD und WQHD sieht viel schöner aus, im gaming Bereich erhältst du mit WQHD sogar einen kleinen Vorteil indem du Sachen auf Distanz viel besser siehst.
Dieser Monitor von Samsung ist günstiger als jeder 240Hz Monitor und kann alles was du brauchst. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Bei streamen + zocken muss ich immer an Ryzen denken.

Du schreibst, dass dir 32GB zu wenig seien, hast jedoch "nur" 32GB in der Zusammenstellung und das mit einem Quad Kit mit dem eine weitere Aufrüstung nicht ohne weiteres Möglich ist.

moritz12345

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2019
7
1
Bei streamen + zocken muss ich immer an Ryzen denken.

Du schreibst, dass dir 32GB zu wenig seien, hast jedoch "nur" 32GB in der Zusammenstellung und das mit einem Quad Kit mit dem eine weitere Aufrüstung nicht ohne weiteres Möglich ist.
Oh dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich 32 GB RAM haben will und nicht 16 GB, aber mehr auch nicht denke 32 sollten mehr als genug sein.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die Grafikkarte hat eine Länge von 314mm und das Gehäuse hat eine zulässige Grafikkartenlänge bis zu 315mm. Wird zwar eng, passt aber.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
ich dachte 327mm,hab wohl was verwechselt
Doppelpost zusammengeführt:

Ahja 327 mit Slotblende waren es, sorry

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die Grafikkarte ist trotzdem absolut nicht empfehlenswert für das Meshify C. Es kann kein Lüfter vorne unten installiert werden, sodass die Grafikkarte keine Frischluft bekommt. Das macht nen ordentlichen Unterschied und es gibt ja auch noch andere gute Gehäuse, wo es problemlos passt.

In dem Preisbereich würde ich ja wirklich auf ein Mainboard setzen, was auch nen guten Soundchip bietet und das MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC nehmen, was momentan für 180€ zu haben ist.

Weiß zwar nicht wirklich, was man mit ner RTX 2080 Ti in Full-HD will, aber das musst du letztendlich entscheiden.
Würde persönlich auch auf ne 280er mm AIO setzen. Die Corsair Hydro H115i Pro kostet nur 5€ mehr bei Amazon.