2000€ Silent Setup mit bisschen RGB?

Stupido19

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
4
2
Moin, Servus, Moin!
Habe ein Budget von 2000€ und möchte mir einen Silent PC + Tischsetup zulegen.
Ich hätte da so gedacht an ca. 1400€ oder 1500€ für den PC und 600€ oder 500€ für das Tischsetup.
Bei dem PC hätte ich an ein Schlichtes Gehäuse wie Z.b das Be Quiet! Silent Base 601 oder 801 gedacht.
Aber die Hardware sollte RGB beleuchtet aber Leise sein.
Meine PC Anforderungen sind 100 - 144Hz WQHD Gameplay.
Ein WQHD Monitor mit 144Hz und eine Leise Tastatur wären auch von Vorteil. :D
Bei den ganzen Hardware Sachen die es gibt komme ich aber nicht mehr von der Kompatiblität her mit. :/
Hättet ihr Konfigurationen für Mich? würde mich freuen :D

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin, Servus, Moin!
Habe ein Budget von 2000€ und möchte mir einen Silent PC + Tischsetup zulegen.
Ich hätte da so gedacht an ca. 1400€ oder 1500€ für den PC und 600€ oder 500€ für das Tischsetup.
Bei dem PC hätte ich an ein Schlichtes Gehäuse wie Z.b das Be Quiet! Silent Base 601 oder 801 gedacht.
Aber die Hardware sollte RGB beleuchtet aber Leise sein.
Meine PC Anforderungen sind 100 - 144Hz WQHD Gameplay.
Ein WQHD Monitor mit 144Hz und eine Leise Tastatur wären auch von Vorteil. :D
Bei den ganzen Hardware Sachen die es gibt komme ich aber nicht mehr von der Kompatiblität her mit. :/
Hättet ihr Konfigurationen für Mich? würde mich freuen :D
Das Gehäuse soll ein Sichtfenster haben oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja das man Halt die RGB Beleuchtung sieht
Mit der Konfiguration hast du einen starken Gaming PC mit RGB Beleuchtung und ziemlich silent. Die Tastatur ist leise, die Maus und das Headset sind auch gut. Der Monitor ist super! WQHD 144hz sollten für die 2070 super kein Problem sein. Außerdem ist das Custom Modell das stärkste der 2070 super. Es ist seeehr leise und sieht super aus!

Stupido19

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2019
4
2
Mit der Konfiguration hast du einen starken Gaming PC mit RGB Beleuchtung und ziemlich silent. Die Tastatur ist leise, die Maus und das Headset sind auch gut. Der Monitor ist super! WQHD 144hz sollten für die 2070 super kein Problem sein. Außerdem ist das Custom Modell das stärkste der 2070 super. Es ist seeehr leise und sieht super aus!
Ja das ist schon gut! Könnte ich auch die Orangene Variante von dem Gehäuse nehmen da ändert sih ja nix oder?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Würde allerdings beim Headset auf das bewährte Hyperx Cloud Alpha setzen. Oder hat jemand mal ein Rewiew zum Void Pro?
Weil ich Corsair jetzt nicht als Preisleistungs Headset Hersteller kenne.

Ich glaube ein Ben Nevis Advanced Black RGB würds als CPU Kühler auch tun, leise hübsche RGB Beleuchtung und für nen Ryzen mehr als ausreichend.
Der Dark Rock Slim würde halt optisch gut zu den Gehäuselüftern passen

Obs so viele Lüfter braucht weiß ich jetzt nicht, da würde ich persönlich lieber in ein Gehäuse mit besserem Airflow und leisen Lüftern setzen z. B.

btw hat das 801 ein Lüfterhub vverbaut, oder wie schließt man 7 Lüfter ans Mainboard an?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde allerdings beim Headset auf das bewährte Hyperx Cloud Alpha setzen. Oder hat jemand mal ein Rewiew zum Void Pro?
Weil ich Corsair jetzt nicht als Preisleistungs Headset Hersteller kenne.

Ich glaube ein Ben Nevis Advanced Black RGB würds als CPU Kühler auch tun, leise hübsche RGB Beleuchtung und für nen Ryzen mehr als ausreichend.
Der Dark Rock Slim würde halt optisch gut zu den Gehäuselüftern passen

Obs so viele Lüfter braucht weiß ich jetzt nicht, da würde ich persönlich lieber in ein Gehäuse mit besserem Airflow und leisen Lüftern setzen z. B.

btw hat das 801 ein Lüfterhub vverbaut, oder wie schließt man 7 Lüfter ans Mainboard an?
Nein. Die Lüfter werden ausgetauscht, weil die anderen Pure Wings 2 sind die viel zu laut sind. Die silent wings 3 sind PWM Lüfter und können damit manuell besser eingestellt werden. Finde die Idee mit einen Gehäuse mit besseren Airflow auch gut, nur der Themenersteller wollte halt das Orange vom Bequiet haben. Mit dem Kühler reicht der Ben Nevis für den Ryzen 5 3600 natürlich komplett aus, Finde aber mit dem Dark Rock slim hat man ein sehr starken, leisen und sehr hochwertige Kühler. Klar das berechtigt den Aufpreis nicht für jeden, aber für mich würde es auch gut zum dem Silent Bequiet Thema passen. :)

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Naja, das HyperX wird von HWD empfohlen, n Kumpel von mir hat des auch(ist swhr zufrieden), und auch n paar Streamer. Es ist sehr gemütlich, guter Sound, gutes Mikrofon und hochwertig, und was Tragecomfort angeht ist mein Kumpel schon recht pingelig.

Bin dann mal pennen, muss morgen 6:30 aufstehen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Naja, das HyperX wird von HWD empfohlen, n Kumpel von mir hat des auch(ist swhr zufrieden), und auch n paar Streamer. Es ist sehr gemütlich, guter Sound, gutes Mikrofon und hochwertig, und was Tragecomfort angeht ist mein Kumpel schon recht pingelig.

Bin dann mal pennen, muss morgen 6:30 aufstehen
Alles klar! Nacht.