2000€ Setup

arwlk

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
4
1
Hier ist nen Setup was ich mir angeschaut habe, ist das Hardwaredealz 1500€ Setup nen bisschen modifiziert. Bin absolut kein Hardware Typ, also wären nen paar Meinungen oder Verbesserungsvorschläge gut.

Rambot 998B RGB mit Glasfenster
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
be quiet! Pure Rock
MSI Z390-A Pro
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm Seagate HYBRID (8GB SSD Cache)
8GB KFA RTX2080Super EX
500W be quiet! PurePower 11
Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)
24"/61cm MSI OPTIX G24C-307H Gaming Curved Schwarz (1920x1080, 1

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Moin,
Würde in der Preisklasse nicht auf den günstigsten RAM setzen :p
Außerdem würde ich mindestens 3200MhZ RAM wählen, den hier würde ich nehmen. Hat sogar RGB :D
Bei dem Prozessor würde ich den normalen i7-7700k nehmen. Der hat einen freien Multiplikator, das wird interessant, wenn du später mal übertakten willst.
Das Mainboard hat nichtmal einen HDMI Anschluss. Würde dieses nehmen.
Beim Monitor könnte man sogar auf WQHD setzen. Dieser ist sogar 100€ günstiger.
Ansonsten sieht alles gut aus :D
Liebe Grüße,
Abu :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
Würde in der Preisklasse nicht auf den günstigsten RAM setzen :p
Außerdem würde ich mindestens 3200MhZ RAM wählen, den hier würde ich nehmen. Hat sogar RGB :D
Bei dem Prozessor würde ich den normalen i7-7700k nehmen. Der hat einen freien Multiplikator, das wird interessant, wenn du später mal übertakten willst.
Das Mainboard hat nichtmal einen HDMI Anschluss. Würde dieses nehmen.
Beim Monitor könnte man sogar auf WQHD setzen. Dieser ist sogar 100€ günstiger.
Ansonsten sieht alles gut aus :D
Liebe Grüße,
Abu :)
Wozu braucht er am Mainboard einen hdmiPort wenn er ne GPU hat?

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Wozu braucht er am Mainboard einen hdmiPort wenn er ne GPU hat?
Graka hat nur einen HDMI Port, wenn er 2 Monitor hat, die nur über HDMI verfügen wird's kritisch. Sicher ist sicher. Außerdem werden ihm die 10€ keinen Zacken aus der Krone reißen. Und das wichtigste ist, dass es RGB hat (Ironie). :p
Doppelpost zusammengeführt:

der hat kein FreeSync und 4ms Reaktionszeit. Zum zocken nicht wirklich gut, vor allem in der Preisklasse
Ein Bekannter hat diesen Monitor auch, er kommt damit perfekt klar. Außerdem finde ich persönlich FreeSync relativ unnötig. Die 4ms Reaktsionszeit sagen nichts aus, was zählt ist der Input Lag. Außerdem, zeig mir mal einen, deiner Meinung guten WQHD 144Hz für 250€. Für 350€ kann man natürlich was gutes finden. Wollte ja nur helfen und ihn Geld sparen lassen :)

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

arwlk

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2019
4
1
Wie siehts mit dem CPU Kühler aus? Mir wurde geflüsert, dass der Pure Rock wohl nicht ausreichen wird.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Graka hat nur einen HDMI Port, wenn er 2 Monitor hat, die nur über HDMI verfügen wird's kritisch. Sicher ist sicher. Außerdem werden ihm die 10€ keinen Zacken aus der Krone reißen. Und das wichtigste ist, dass es RGB hat (Ironie). :p
Doppelpost zusammengeführt:

Ein Bekannter hat diesen Monitor auch, er kommt damit perfekt klar. Außerdem finde ich persönlich FreeSync relativ unnötig. Die 4ms Reaktsionszeit sagen nichts aus, was zählt ist der Input Lag. Außerdem, zeig mir mal einen, deiner Meinung guten WQHD 144Hz für 250€. Für 350€ kann man natürlich was gutes finden. Wollte ja nur helfen und ihn Geld sparen lassen :)
Das mit dem Monitor kann ich alles so bestätigen. Habe sie selber und keine Probleme mit ihnen gehabt. Finde WQHD einfach generell angenehmer. Gerade wenn man Texte lesen muss oder einfach nur im Internet surft, bedanken sich die Augen 😅