2000€ Pc Konfig bitte um Hilfe

Dominik1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
14
0
Hallo mein Name ist Dominik.
Ich überlege schon länger mir einen gaming pc zusammenzustellen.
Ich habe 2 monitore die jedoch noch gewechselt werden, Maus sowie Tastatur sind vorhanden.
Ich möchte mit dem Pc hauptsächlich CoD, Destiny 2 sowie counterstrike spielen.
Ich bräuchte eine 2. Meinung zu dieser Konfig:

Gehäuse: Nzxt H510 Elite
Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F
Cpu: Intel Core i9-9900K 8x 3.60GHz
Gpu: MSI GeForce Rtx 2080 Super Gaming X Trio
Ram: G.Skill Trident 16G-2x8 GB
SSD: Samsung 970 EVO 1TB
HDD: WD Blue 3TB
Netzteil: Corsair RM750x 750W

Ich habe schonmal eine Konfig gepostet allerdings habe ich mich dazu entschieden eine neue zusammenzustellen.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen und evtl. Verbesserungsvorschläge geben.
Danke im voraus Lg. Dominik

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Mit dieser Konfiguration macht man sehr viel falsch. Das Gehäuse hat einen nicht wirklich guten Airflow, das Mainboard ist überteuert, die F-Gaming Reihe ist meistens gar nicht empfehlenswert, die CPU ist veraltet und es gibt sehr viele bessere Alternativen, bei der Grafikkarte würde sich sogar eine überteuerte 3070 bzw. 3080 mehr lohnen, da die RTX 2080 Super weit über 1000€ kostet, siehe hier. Mit dem Budget würde sich wahrscheinlich sogar ein Ryzen 5 5600X mit einer RTX 3080 ausgehen, und das obwohl diese im Moment überteuert und nicht Verfügbar sind.

• Gefällt mir!
Reactions: donmontana und VII

Dominik1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
14
0
Mit dieser Konfiguration macht man sehr viel falsch. Das Gehäuse hat einen nicht wirklich guten Airflow, das Mainboard ist überteuert, die F-Gaming Reihe ist meistens gar nicht empfehlenswert, die CPU ist veraltet und es gibt sehr viele bessere Alternativen, bei der Grafikkarte würde sich sogar eine überteuerte 3070 bzw. 3080 mehr lohnen, da die RTX 2080 Super weit über 1000€ kostet, siehe hier. Mit dem Budget würde sich wahrscheinlich sogar ein Ryzen 5 5600X mit einer RTX 3080 ausgehen, und das obwohl diese im Moment überteuert und nicht Verfügbar sind.
Danke für deine antwort was würdest du mir für ein Mainbord empfehlen für eine Ryzen 5 5600X? Und kannst du mir möglicherweise auch ein gutes gehäuse empfehlen

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Würdest du ihn jetzt kaufen oder später? Frage nur, da die Teile im Moment teurer sind. Und ist die Raytracing wichtig oder eher die normale Leistung. Auf welcher Auflösung willst du spielen? Was willst du generell.mit dem PC machen? Ist dir RGB wichtig?

Zuletzt bearbeitet:

Dominik1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
14
0
Raytracing wäre schon ne schöne sache
Auflösung her ich denke 4k wäre übertrieben also wqhd würde auch reichen
Ich würde ihn hauptsächlich als gaming pc nutzen wollen
Rgb wäre mir schon wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Würde dir im Moment den PC so empfehlen:
Die Grafikkarte sollte um die 1000€ kosten. Der Prozessor sollte bis zum Februar um die 300€ kosten, also 150€ weniger. Dieses Geld könntest du entweder in den nächstbesseren Prozessor, in Gehäuselüftern & einer besseren Kühlung, in mehr Speicher oder in RGB Beleuchtung stecken. Raytracing Leistung ist zwar gegeben, da aber die AMD Prozessoren kein DLSS und generell schlechter RT-Kerne haben, fällt diese ca. 50% schlechter aus, wobei diese Karte natürlich eine bessere Performance als die RX 6800XT liefert, daher wird der RTX-Leistungsunterschied zur 3080 wahrscheinlich bei "nur" 25-30% liegen. Falls du dich aus diesem Grund für eine nVidia-Karte entscheidest, dann schreib das nochmal rein, dann ändere ich die Liste ab

Dominik1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
14
0
Kein problem das gefällt mir sehr gut was wäre die nvidia Alternative zur rx6900
Und zusätzlich ich habe eine NZXT kraken x53 240mm zuhause liegen das würde bedeuten den cpu kühler kann ich mir auch sparen

Dominik1992

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
14
0
Dann bedanke ich mich recht herzlich für die schnelle Hilfe
Dann werde ich das projekt so umsetzten