Gelöst 2000€ Gaming Setup GPU Hilfe

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, die 2000€ Gaming-Pc Konfiguration von hardwaredealz zu nehmen.
Bezüglich der GPU habe ich aber noch eine Frage, da ich mich leider nicht gut bzw. gar nicht mit Hardware auskenne.
Die Ventus ist im Moment nur als Retail oder gar nicht verfügbar und kostet vom Preis her das selbe wie eine GamingXTrio.
Ist die GamingXTrio vergleichsweise so gut wie die Ventus oder besser/schlechter und ist sie auch kompatibel mit dem Mainboard?
Oder hättet ihr eine andere Alternative zur Grafikkarte?

Den PC möchte ich vor allem für Spiele wie Battlefield 5, Resident Evil 3, CoD und gelegentlich mal LOL nutzen.
Einen WQHD Desktop von Acer Predator mit 144Hz, 1ms Reaktionszeit und gSync wurde schon vor 3 Tagen bestellt.
Gaming Maus und Tastatur sind vorhanden von Razer.

Schonmal danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, die 2000€ Gaming-Pc Konfiguration von hardwaredealz zu nehmen.
Bezüglich der GPU habe ich aber noch eine Frage, da ich mich leider nicht gut bzw. gar nicht mit Hardware auskenne.
Die Ventus ist im Moment nur als Retail oder gar nicht verfügbar und kostet vom Preis her das selbe wie eine GamingXTrio.
Ist die GamingXTrio vergleichsweise so gut wie die Ventus oder besser/schlechter und ist sie auch kompatibel mit dem Mainboard?
Oder hättet ihr eine andere Alternative zur Grafikkarte?

Den PC möchte ich vor allem für Spiele wie Battlefield 5, Resident Evil 3, CoD und gelegentlich mal LOL nutzen.
Einen WQHD Desktop von Acer Predator mit 144Hz, 1ms Reaktionszeit und gSync wurde schon vor 3 Tagen bestellt.
Gaming Maus und Tastatur sind vorhanden von Razor.

Schonmal danke im Voraus!
Hallo,
wenn die das gleiche kostet nimm unbedingt die GamingX Trio.

Und übrigens: Die Konfi die HardwareDealz aufglistet hat ist nicht so sinnvoll. Ich persönlich würde auf eine AM4 Plattform setzen, dh Ryzen.

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Danke schonmal für die Antworten.
Ich hab halt nicht die Ahnung, ob alles noch so kompatibel miteinander wäre wenn man den Prozessor umändern würde.
Und passt denn die GamingXTrio problemlos auf Mainboard und ist nicht zu groß oder so fürs Gehäuse?
Sorry für die dummen Fragen aber hab halt echt null Peil 🙈🙈

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Mit dem Budget und geforderten hohen FPS macht die Intel CPU durchaus Sinn.
Falls dem Fragesteller die 10FPS wert sind, kann er das ruhig machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke schonmal für die Antworten.
Ich hab halt nicht die Ahnung, ob alles noch so kompatibel miteinander wäre wenn man den Prozessor umändern würde.
Und passt denn die GamingXTrio problemlos auf Mainboard und ist nicht zu groß oder so fürs Gehäuse?
Sorry für die dummen Fragen aber hab halt echt null Peil 🙈🙈
Ja, sollte alles passen. Welches Mainboard willst du nehmen?

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
In der Konfi war es das MSI Z390 A-PRO.
In wie fern würde sich das denn laut deiner Konfiguration preislich und leistungstechnisch verändern?
Und noch eine Frage, unterstützt das Mainboard bzw besitzt es den optischen Audioausgang? Wenn nicht, gibts es Mainboards die kompatibel wären und den Ausgang hätten? Habe ein Astro A50 Wireless Headset und würde es gerne mit optischem Kabel per PC verbinden können.

Ich hab mal alles so konfiguriert, wie ich mir es vorstellen würde. Alles verfügbar und auf drei Seiten wollte ich bestellen. Habe das mal unprofessionell als Bild zusammengefügt und würde gerne wissen ob das so funktioniert 🙈🙈🙈konfi.jpg

Pc würde um die 2500€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
In der Konfi war es das MSI Z390 A-PRO.
In wie fern würde sich das denn laut deiner Konfiguration preislich und leistungstechnisch verändern?
Und noch eine Frage, unterstützt das Mainboard bzw besitzt es den optischen Audioausgang? Wenn nicht, gibts es Mainboards die kompatibel wären und den Ausgang hätten? Habe ein Astro A50 Wireless Headset und würde es gerne mit optischem Kabel per PC verbinden können.

Ich hab mal alles so konfiguriert, wie ich mir es vorstellen würde. Alles verfügbar und auf drei Seiten wollte ich bestellen. Habe das mal unprofessionell als Bild zusammengefügt und würde gerne wissen ob das so funktioniert 🙈🙈🙈Anhang anzeigen 9695

Pc würde um die 2500€ kosten.
Kenne mich schlecht mit Audiotechnik aus, aber was ist dieser Optische Ausgang bzw. welche Farbe hat er?

Die Konfi ist ganz okay. 750W oder sogar 650W würden absolut reichen.

Also ich habe es mir so mit AMD vorgestellt:

Ryzen 7 3700X
MSi B450 Tomahawk MAX oder MSi B450 Gaming Pro Carbon AC
Oder zB ein X570 Board
DDR4 RAM min. 3000MHz

Und übrigens woe sind die anderen Teile der Konfi?

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Wie meinst du das mit den anderen Teilen der Konfi? Habe oben ein Bild erstellt welches eig die ganze Konfi zeigen sollte.
Das optische Kabel hat an sich keine Farbe der Anschluss sieht so aus:

opti.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wie meinst du das mit den anderen Teilen der Konfi? Habe oben ein Bild erstellt welches eig die ganze Konfi zeigen sollte.
Das optische Kabel sieht wie folgt aus:

Anhang anzeigen 9701
Da fehlt noch der Speicher sowie das MB.

Ich erstelle dir am Abend eine Konfi, da ich jetzt am Handy bin.

Und übrigens:
Was soll mit dem PC noch gemacht werden? Schneiden / Bearbeiten / Streamen?

Das optische Kabel hat an sich keine Farbe der Anschluss sieht so aus:

Anhang anzeigen 9702

Zuletzt bearbeitet:

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Oh dann siehst du das auf deinem Handy nicht, habe auf dem Bild alles drauf, da ist noch eine Corsair Force Series MP510 SSD 960 GB und Mainboard
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC.

Ne ist rein fürs gaming gedacht.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Oh dann siehst du das auf deinem Handy nicht, habe auf dem Bild alles drauf, da ist noch eine Corsair Force Series MP510 SSD 960 GB und Mainboard
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC.

Ne ist rein fürs gaming gedacht.
Okay.
Und du hast kein Problem mit AMD? Dann würde ich lieber Ryzen nehmen.

Und die SSD würde ich durch die günstigere Silicon Power P34A80 austaischen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Klar, ich habe 750 Watt für 3900X + zwei 980 ti die jeweils so viel wie eine 2080 ti saugen. ^^

sanchez

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2020
21
3
Hab halt bisher noch keinen AMD Prozessor gehabt. Aktuell habe ich einen Acer Predator Laptop mit i7.
Was wären denn die Vorteile vom AMD Prozessor?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Klar, ich habe 750 Watt für 3900X + zwei 980 ti die jeweils so viel wie eine 2080 ti saugen. ^^
Dachte dass die 2080Ti weit über 300W TDP hat :)

Hab halt bisher noch keinen AMD gehabt Prozessor gehabt. Aktuell habe ich eine Acer Predator Laptop mit i7.
Was wären denn die Vorteile vom AMD Prozessor?
Günstiger
Benutzerfreundliche Plattform, dh man kann auf die 4. Gen upgraden (Was bei LGA 1151 nicht mehr gehen wird)
Mehr Kerne
Kühler, weniger Stromverbrauch

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Mit Abstand nicht, so wie die vorherigen Generationen von XX80 ti liegt die TDP bei 250 Watt.
Nur AMD kommt an und über die 300 Watt. ^^