2000€ Budget Pc, BITTE HILFE ;)

Krelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
10
0
Budget
1800€ wären gut, falls man mit meinen Wünschen auch günstiger kommt, dann gerne günstiger, max. 2000€, aber bitte probieren sich günstig zu halten

Einsatzzweck
Ich möchte mit dem PC nicht nur spielen, sondern auch After effects usw. Benutzen, also videobearbeitung.

Welche Spiele
Kommende spiele wären sexy, warte noch auf ender scrolls VI aber ich würde gerne die modernsten spiele spielen können.
Auf höchsten einstellungen wenn möglich und gut wenn mehr als 60 fps, bissl weniger auch nicht schlimm, aber nicht an der 30er Zone mit den FPS

Welche Programme
Was zum video aufnehmen und streamen, aber das nur nebenbei.
After effects, cs:go, fortnite, das andere Battle royale, was ganz gut ist, wo mir der name entfallen ist, skyrim mit Mods, League of Legends, WoW und kommende, viel versprechende games! ;)

Besondere Anforderungen
Also, hier schreibe ich mal, was ich mir z.b. an Komponenten vorstelle.
Vorweg: möchte den PC gerne über Dubaro bestellen, jedoch quasi 'selbst' konfiguriert.
Dazu würde ich bei Hardwaredealz 2000€ PC auf Dubaro klicken und dann auf 'bestellen und konfigurieren' drücken und anschließend die Teile wechseln!
Ich stelle mir einen intel core i9-9900k vor, mit 32GB RAM, einer 1TB SSD Festplatte - mehr nicht -, einer Nvidea Geforce RTX 2070 super (kenn mich nicht aus, wenn normale 2070 besser ist, dann lieber die), zur not tuts auch ne RTX 2060/2060 super.
Zudem ein passendes Mainboard, was das alles sinnvoll unterstützt, was WLAN und Bluetooth mit an Bord haben muss.
Aussehen ist mir hupe, soll nur nicht dämlich aussehen, Lüfter und Netzteil müssen halt gut genug sein, um Prozessor und Graka gut genug zu kühlen und mit Strom zu versorgen.
Die Teile darfst du/dürfen Sie bitte gerne aufeinander abstimmen.
RGB ist mir unwichtig! Nehme es zur not aber auch -.-

LG und mit Dank

Krelix

Krelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
10
0
Könnte ich statt der rzx 2080 auch eine 2060 super nehmen? Oder wäre das aus bestimmten gründen nicht klug?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ehrlich gesagt ist es überhaupt nicht nötig für deine Anforderungen so einen PC zu bauen, da würde ein PC für 800€ und wenn du es zukunftssicher haben willst für 1000€ allemal ausreichen

Welchen Monitor hast du denn?

Wieso nicht auf Mindfactory bestellen?

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Krelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
10
0
Bin mit dem zusammenbau nicht vertraur und die 2 jahre garantie nehm ich mit ;)
Monitor hab ich erstmal irgendeinen billigen office bildschirm.
Besserer Bildschirm wird dann aber nachkommen, bin halt knapp auf 2000€ bald.
Und der i9-9900k ist halt für After effects einer der beste prozessoren, sagt zumindest adobe.
Und die spiele würden auch mit schlechteren sachen laufen, klar, aber um ehrlich zu sein möchte ich später maximal die graka noch aufrüsten und sonst wird der bestimmt lange halten.
Und einmal was gutes zu haben ist auch nett.
Mit meinem jetzigen intel pentium inside PC kann ich nichts machen...
PS: ewig lange renderzeiten würde ich mir auch gerne sparen ;)
Und inwiefern wäre ein 1000€ PC ausreichend? Das wüsste ich gerne, kenne mich da ja nicht so aus

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Naja also für einen full HD 60hz Monitor würde eine 180€ GraKa ausreichen und dann für Adobe einen 9700k oder einen Ryzen 5 3700x, da weiß ich nicht genau welcher Hersteller besser für adobe ist und dazu noch 32gb ram, nimmt man dann z.b. eine rtx 2060 super und einen guten Prozessor kommt man mit gut 1000€ auch allemal hin, man kann natürlich mehr ausgeben, wollte nur sagen, das es eigentlich übertrieben ist

ProfessorAlbert

Neuling
Jul 24, 2019
8
3
Als du kannst für ein 2000€ Budget auch eine 2080 Ti reinmachen mit einem Ryzen 5 3600 ich habe ein 1400€ pc und hab schon eine 2080 drin da brauchst du keine 2060 super oder 2070 super reinmachen.

Krelix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 25, 2019
10
0
Ja, klar, könnte ich machen, soll aber kein purer Gaming-riese sein.
Der i9 hat schon seine videoschnitt Berechtigung und der lässt die renderzeiten echt kurz.
Da mir eben genau grafik nicht soooo überwichtig ist würde mir eine 2070 super natürlich zusagen, weil sie weniger kostet und so meinen Geldbeutel schont.
Meine frage ist quasi, ob eine 2070 super oder eine 2060 super die Leistung des i9 drosseln würde und ob die kühlleistung so iwie stimmt.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also für den i9 brauchst du schon eine ordentliche Wakü und klar kann man einen i9 mit einer 2060S oder 2070S nehmen, die werden den i9 nicht unbedingt drosseln allerdings bin ich der Meinung, wenn schon so ein PC dann schon eine 2070S oder 2080

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ja, klar, könnte ich machen, soll aber kein purer Gaming-riese sein.
Der i9 hat schon seine videoschnitt Berechtigung und der lässt die renderzeiten echt kurz.
Da mir eben genau grafik nicht soooo überwichtig ist würde mir eine 2070 super natürlich zusagen, weil sie weniger kostet und so meinen Geldbeutel schont.
Meine frage ist quasi, ob eine 2070 super oder eine 2060 super die Leistung des i9 drosseln würde und ob die kühlleistung so iwie stimmt.
Dann würde ich dwn ryzen 9 3900x nehmen