200 € Grafikkarte

kräftiq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
7
0
Moin ,
ich will mir bald einen pc holen, jedoch bin ich bei einer Komponente nicht sicher, der Grafikkarte .
Bisher her hab ich mir schon eine CPU (AMD 5 3600 ),ein Mainboard (Gigabyte B450 Gaming X ), RAM (16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 ) ,ein Netzteil (400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze) ,eine SSD (480GB Crucial BX500) ,und das Gehäuse (AeroCool Rift mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz) , jedoch bin ich mir bei der GPU nicht sicher ,hatte die Überlegung eine 1660 Super zu holen jedoch bin ich mir nicht sicher .
Ich spiele R6 , CSGO und Overwatch , ich würde bis 220 € aus geben
Update: ich bin jetzt bei der Überlegung zu einer RX 5500 XT für 194 €

Zuletzt bearbeitet:

reelheini

Mitglied
Aug 31, 2020
43
9
Also die 1660 Super ist ne gute Karte mit der machste sicher nichts falsch. Sie hat zwar nur 6gb vram aber es ist GDDR6 speicher. Eventuell werden auch neue Karten im billligerem Preisegment in den nächsten Wochen angekündigt, die hätten sicherlich erheblich mehr power für den gleichen preis oder ein bisschen mehr. Aber ich kenn mich auch nicht so gut aus mit den Gerüchten wann die rauskommen.
Doppelpost zusammengeführt:

ach und nimm nicht den Aegis, auch wenn er empfohlen wird. Nimm eher einen Ripjaws, da der AEgis recht unzuverlässig ist und die paar Euro sind gut investiert