2. Monitor

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ich habe vor, mir am black Friday einen zweiten Monitor zu holen. Nun ist die Frage welcher? Der Monitor MUSS einen Lautsprecher haben, da er nur für Youtube usw. benutzt wird (während ich zocke oder andere Sachen mache). Mein hauptmonitor hat nämlich keine Lautsprecher. 1080p und 60hz sind OK und der Preis nicht über 150 Euro wäre schön. Achja und der Rand vom Monitor sollte nicht dick sein. Danke schonmal! Mein jetziger Monitor: MSI Optix G24C

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Würde mal sagen, dann warte bis Black Friday, und schau, was so im Angebot ist. Aber man bekommt auch so schon Monitore für unter 150€, die deinen Anforderungen entsprechen.
Wie wäre es mit dem:

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Ja Lautsprecher ist ein Muss. Der Monitor ist schon recht recht gut @El Köstlich aber denkt ihr es gibt noch was mit RGB (kann auch bisschen teurer sein, weil es am black Friday wahrscheinlich eh billiger ist?

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hab einen für 150 mit weißem rgb gesehen... Naja egal danke euch aber könnt ihr noch ein paar Monitore reinschreiben, damit ich mir einen aussuchen kann? Bin auch schon fleißig am suchen!

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ich hab noch nie einen Monitor mit RGB Beleuchtung am Bildschirmrand gesehen, scgick mal bitte einen Link.
Ich finde RGB Beleuchtung bei Monitoren ehrlich gesagt auch ziemlich Sinnfrei, da man die sowieso nicht sieht. Höchstens im dunkeln hat man dann eine Hintergrund Beleuchtung.
Und eine Beleuchtung am Rand vom Bildschirm würde mich beim zocken ehrlich gesagt nur stören/ablenken.
Aber gut, ist ja nur dein Zweitmonitor.
Ich z. B. hab so 10m RGB Streifen von Amazon für 40€, die hab ich an meiner Zimmerdecke verlegt, was eine ziemlich hübsche und gemütliche Zimmerbeleuchtung erzeugt.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Skyfay

ZoraxDave

Stammgast I
Jun 30, 2019
119
26
LED-Stripes an der Rückseite vom Monitor sind manchmal echt hilfreich für Hintergrundbeleuchtung, zumindest wenn man jemand ist der die braucht.