2. Monitor Wahl

Lohnt es sich?

• Ja

Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

ElsiChi

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
7
0
Hallo liebe Foren-Community,

ich habe mir zum einen den Samsung c24fg73fqu als einen günstigen Kompromiss zum Zocken, aber auch etwas zum Editieren gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage, da ich im Bereich Editieren etwas aufrüsten möchte, ob sich als 2. Monitor der AOC U2790PQU anbietet?

Gerne auch Erfahrungen zum Thema "Nutzung unterschiedlicher Monitore an einem PC" bringen.

Danke im voraus :)

SaftigeMelone2

Mitglied
Okt 24, 2019
10
0
Da musst du dich einfach selbst entscheiden. Wenn man streamen will oder ähnliches, könnte sich ein 2. Monitor anbieten. Soweit ich gesehen habe willst du das aber nicht? Sonst würde sich vielleicht höchstens ein Monitor mit höherer Auflösung anbieten (solange dein System, dass hergibt (und das Geld😂). Oder wenn du schnelle Shooter spielst halt mit mehr Hertz
Grüße Melone

Franz M.

Neuling
Okt 25, 2019
6
3
Hey verwende zwei Monitore, jedoch zum streamen…Kann eigentlich nur empfehlen ein zweites zu kaufen, wenn es wirklich nötig ist. Beim Zocken/Streamen zum Beispiel ist es dann leichter die Kommentare auf dem anderen Monitor zu lesen, anstatt imm ALT Tab zu drücken :p

Wenn es eine Frage des Geldes ist, kannst du immer bis zum Black Friday warten. Da gibt es immer topp Deals!
:D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Also ich benutze seit Jahren 2-3 Monitore und streamen null. Hab dafür auf dem 2. Monitor gerne mal Browser auf und TS3/Discord. Ab und zu mal auch einfach X4 auf dem 2. Laufen im sinza und bissel Geld verdienen 🤣

• Gefällt mir!
Reactions: Franz M.