Gelöst 2. Monitor Größe

Flooonk

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
40
14
Hallo, ich wollte mir jetzt schon seit Längerem einen 2. Bildschirm kaufen. Ich habe derzeit den liyama G-Master Monitor in 24 Zoll:

Die Sache ist halt, dass ich schon gut 80cm vom Monitor entfernt sitze. Außerdem zocke ich relativ viele Spiele mit Controller also bin ich dann teilweise auch noch weiter vom Bildschirm entfernt. Natürlich variiert des je nachdem wie ich dasitze. Wenn ich mir einen 2. Bildschirm holen würde, stehen die Monitore aber glaub ich aber auch ein bisschen näher bei mir.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob ich mir noch einen 24 Zoll Monitor kaufen sollte
+ Symmetrische Optik
+ Passt gut auf den Tisch

- Vielleicht wegen großem Abstand zu Monitor zu klein

oder einen 27 Zoll Monitor und den dann als Hauptmonitor verwenden?
+ Größerer Bildschirm
- Passt vielleicht nicht so gut auf meinen Tisch
- Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus oder wär vllt fast zu groß

Ich habe nochmal 2 Bilder mit den beiden Optionen eingefügt :D
27 und 24.jpg24 and 24.png

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Von der Optik her musst du das für dich entscheiden.
Ich sag mal so, zockst du Shooter oder irgendwas intensiver sind 24 zoll besser.
Willst du gemütlich einen Film schauen oder zurückgelehnt zocken sind 27 Zoll besser.

Du solltest aber auch schauen ob du einen 27 Zoll wqhd Bildschirm auch dementsprechend befeuern kannst mit deinem PC.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich sag mal so, zockst du Shooter oder irgendwas intensiver sind 24 zoll besser.

Neee also ob du nun auf 19" oder 32" einen Shooter Spielst liegt ja eher an der Entfernung wie weit man zum Monitor sitzt und nicht an der Größe. Grade bei Shootern haben andere Punkte Vorrang als die Display Größe.

@Flooonk was dir am Ende eher zusagt musst du Wissen.
Ich habe letzter Zeit sehr lange ein 24"IPS und 27-28" 4K/WQHD Gespannt genutzt wie auch schon 2x 27" wo der linke (2. Monitor) nur ein billiger TN mit FHD war für Browsen und YT wären der Hauptmonitor 27" mit WQHD war.

Aktuell bin ich sogar auf 2x 32" WQHD HP Monitore gewechselt und habe daran meine Freude.
IMG_20210514_141053.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.640
11.553
Neee also ob du nun auf 19" oder 32" einen Shooter Spielst liegt ja eher an der Entfernung wie weit man zum Monitor sitzt und nicht an der Größe. Grade bei Shootern haben andere Punkte Vorrang als die Display Größe.

@Flooonk was dir am Ende eher zusagt musst du Wissen.
Ich habe letzter Zeit sehr lange ein 24"IPS und 27-28" 4K/WQHD Gespannt genutzt wie auch schon 2x 27" wo der linke (2. Monitor) nur ein billiger TN mit FHD war für Browsen und YT wären der Hauptmonitor 27" mit WQHD war.

Aktuell bin ich sogar auf 2x 32" WQHD HP Monitore gewechselt und habe daran meine Freude.
Anhang anzeigen 22643
"offtopic"
was ist das rechts für ein spiel?