2. Monitor funktioniert nach Absturz nicht mehr.

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
30
6
Moin Leute!
Ich habe heute wie so oft schon einfach nur ganz entspannt Shadow of the Tomb Raider gespielt, als mein PC plötzlich einfach abgestürzt ist. Zuerst habe ich auf beiden Monitoren das Videosignal verloren, dann war der Ton weg und es kam ein unangenehmes Geräusch aus meiner Grafikkarte. Dann ist der PC ausgegangen, die LEDs sind aber angeblieben.
Als ich meinen PC danach neu gestartet habe, sind mir einige Dinge aufgefallen:
1. Mein zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt. Am Kabel kann es nicht liegen, hab alles dreifach überprüft.
2. Meine kompletten Anzeigeeinstellungen unter Windows (11) wurden zurückgesetzt. 60 Hz maximal, Schriftgröße auf Standard und HDR wurde deaktiviert (Kann es auch nicht mehr aktivieren)
Kann mir jemand helfen ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht einmal, ob das wirklich ein Softwareproblem ist.
Schonmal Danke im Voraus!!
LG Paul
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Moin. Du könntest mal mit dem Tool DDU DisplayDriverUninstaller ( Youtubevideo schauen ) im abgesicherten Modus von Win deine Treiber deinstallieren und anschließend neu installieren aber ich fürchte das dir deine GPU gestorben ist. Noch Garantie drauf?
 

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
30
6
Erst ein halbes Jahr alt
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_20240430_224630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
30
6
Funktioniert wieder alles! Hab den Treiber runtergeschmissen und neu installiert, läuft alles wie vorher, Windows Anzeigeeinstellungen sind wie vorher, HDR läuft wieder, alles Perfekt. Danke!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun