2. Monitor für ~120€

Konrad991

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2021
1
1
Moin moin
Ich bin gerade auf der suche nach einem zweit Monitor der vorzugsweise hochkant gestellt werden soll dazu soll ein Monitorarm verwendet werden.., also es ist egal was für ein Standfuß verbaut ist.

empfohlen von Hardwaredealz wir ja der Samsung S24F356. Er wird als 72 Hz Monitor beschrieben, jedoch steht in der Beschreibung 60Hz. heißt das er muss übertaktet werden? oder ist es nur ein Fehler?

zur weiteren Auswahl ständen noch dieser Monitor: Samsung F24T450FQU. Er hat 75Hz und hat sehr schmale Ränder.

könnt ihr mir bei der Entscheidung weiter helfen bzw. Ich wäre auch für weiter Vorschläge in diesem Bereich offen

LG Konrad

• Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
1617184077345.png
Finde diese widersprüchliche Angabe auch komisch, kenn mich aber nicht genug aus um festzustellen, ob das so stimmt oder bloß ein Anzeigefehler ist.... Zumal ich auch garnicht wusste, dass FreeSync auch über HDMI funzt.
Ich persönlich nutze den hier:
Grund dafür waren eben die dünnen Ränder, internes Netzteil, Anschlüsse wie DP und USB-Hub und die AdaptiveSync Funktion bis 75 Hz. Die Standardhalterung kann Pivot und VESA geht auch. Zudem wurden diesem Monitor in Tests ein geringer Input-Lag diagnostiziert.
Er kostet mehr als deine Vorschläge, aber letztendlich weißt nur du für was der Montitor benutzt werden soll.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Moin moin
Ich bin gerade auf der suche nach einem zweit Monitor der vorzugsweise hochkant gestellt werden soll dazu soll ein Monitorarm verwendet werden.., also es ist egal was für ein Standfuß verbaut ist.

empfohlen von Hardwaredealz wir ja der Samsung S24F356. Er wird als 72 Hz Monitor beschrieben, jedoch steht in der Beschreibung 60Hz. heißt das er muss übertaktet werden? oder ist es nur ein Fehler?

zur weiteren Auswahl ständen noch dieser Monitor: Samsung F24T450FQU. Er hat 75Hz und hat sehr schmale Ränder.

könnt ihr mir bei der Entscheidung weiter helfen bzw. Ich wäre auch für weiter Vorschläge in diesem Bereich offen

LG Konrad
Ich persöhnlich würde den zweiten nehmen, spielt das Design bei dir eine Rolle ?

Mert S.

Aktives Mitglied
Aug 2, 2020
98
18
Moin moin

LG Konrad
Ich persönlich nutze den Samsung S24F356F und bin sehr zufrieden, da ich mich auch mit 1080p und 60 Hz zufrieden geben kann. Vom meiner Seite ne Empfehlung
Doppelpost zusammengeführt:

Laut Hardwaredealz soll auch der Samsung S24F356F einen geringen Input-Lag haben

Ich persönlich nutze den Samsung S24F356F und bin sehr zufrieden, da ich mich auch mit 1080p und 60 Hz zufrieden geben kann. Vom meiner Seite ne Empfehlung

Laut Hardwaredealz soll auch der Samsung S24F356F einen geringen Input-Lag haben
Der Monitor ist nicht verstellbar in Höhe, Neigung etc. aber bei mir stellt das kein. Problem dar

Der Monitor ist nicht verstellbar in Höhe, Neigung etc. aber bei mir stellt das kein. Problem dar
Ich sehe gerade dass man den Monitor Neigen (+22°/-2°) kann laut Geizhals, aber der Rest geht nicht. Ich wiederhole aber nochmal, ich kann es nicht beweisen da ich den Monitor gar nicht neigen muss (der ist perfekt eingestellt)

Zuletzt bearbeitet: