2 Lan Kabel zu einem zusammenfassen

derzebaschdian

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2019
49
5
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es einen Lan Kabel Splitter, bei dem man 2 Lan Kabel zu einem zusammenfassen kann und dieses Lan Kabel dann in den PC einstecken kann.
Problem:
Ich habe eine Fritz Powerline, bei der hab ich einen Guten Ping aber nicht so eine gute Internetgeschwindigkeit. Und ich habe einen Fritz Repeater, bei dem die Geschwindigkeit gut ist aber der Ping nur mittelmäßig.

Ist es möglich das Lan Kabel des Repeaters und der Powerline zu einem zusammenzufassen, sodass ich eine gute Geschwindigkeit + einen guten Ping hab?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr ein paar Produkte verlinken könntet.

LG Sebastian

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Ich glaube ich verstehe nicht genau was du meinst.

Aber du könntest bei den Powerline versuchen mal weniger in die Steckdose bei dem zu stecken weil jedes Gerät ein Störsignal für das Teil ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es einen Lan Kabel Splitter, bei dem man 2 Lan Kabel zu einem zusammenfassen kann und dieses Lan Kabel dann in den PC einstecken kann.
Problem:
Ich habe eine Fritz Powerline, bei der hab ich einen Guten Ping aber nicht so eine gute Internetgeschwindigkeit. Und ich habe einen Fritz Repeater, bei dem die Geschwindigkeit gut ist aber der Ping nur mittelmäßig.

Ist es möglich das Lan Kabel des Repeaters und der Powerline zu einem zusammenzufassen, sodass ich eine gute Geschwindigkeit + einen guten Ping hab?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr ein paar Produkte verlinken könntet.

LG Sebastian
Ich glaube so wie du es vorhast ist es nicht möglich.
Mit deinem Vorhaben müsste immer zwischen der Zurzeit stärkeren Quelle Gewechselt werden.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Es geht nicht. Generell ist ein Repeater Müll, da er die Bandbreite halbiert. Am besten wäre ein AccessPoint welcher per LAN an den Router angebunden wird, welcher dann soweit wie möglich an dich Ran positioniert wird. Dann per WLAN das Signal übernehmen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Hier besteht keine Möglichkeit das beste aus "beidem" zu bekommen.
Ping beschreibt die Verzögerung von Paketen.
Durchsatz die Menge an Paketen.

Bei einer gleichzeitigen Nutzung, sofern möglich, würden wenige Pakete schnell ankommen, der Großteil aber weiterhin mit der größeren Verzögerung und somit würde sich an der gesamten Situation nichts ändern.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10