2 in 1 Laptop aka. Ultrabook aka. Surface aka. was weiß ich

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Hallo,

das Homeschooling hat mich ein bisschen dafür inspiriert komplett auf digitales Lernen (also ohne Papier) um zu steigen, was vielleicht sowieso fürs kommende Studium schlauer ist. Jedenfalls wollte ich mir dafür ein Ultrabook oder wie man die Dinger noch nennen kann, anschaffen. Da ich aber keine Ahnung auf diesem gebiet habe wollte ich mal hier fragen ob jemand ein gutes Gerät kennt. Preisleistung ist mir wichtig.

Danke für alle Antworten im voraus,
Jakob

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hallo,

das Homeschooling hat mich ein bisschen dafür inspiriert komplett auf digitales Lernen (also ohne Papier) um zu steigen, was vielleicht sowieso fürs kommende Studium schlauer ist. Jedenfalls wollte ich mir dafür ein Ultrabook oder wie man die Dinger noch nennen kann, anschaffen. Da ich aber keine Ahnung auf diesem gebiet habe wollte ich mal hier fragen ob jemand ein gutes Gerät kennt. Preisleistung ist mir wichtig.

Danke für alle Antworten im
Hallo,

Jakob
Was ist dein Budget?

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Du kannst dir mal "Convertible Laptops" anschauen
Sind die 2 in 1 Dinger mit einem Touchbildschirm.

Beispiel: HP Envy x360 convertible.
Gibt es auch von Lenovo, Acer usw..
Such für Schule am besten einen mit integrierter Grafikeinheit bsp. Ryzen 4500U Cpu

Grüße

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hallo,

Jakob
hats du schon etwas gefunden?

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
hats du schon etwas gefunden?
Nein, ich habe bisher noch nicht die Zeit gefunden mich darüber zu informieren. Ich denke ich würde aber lieber noch warten, bis sich die Hardwarelage entspannt hat oder das neue Schuljahr beginnt. An sich bin ich aber immer noch sehr interessiert.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich denke ich werde den Klassiker, das Surface nehmen oder ein Tablet mit Tastaturanbau kaufen, wie das Samsung Tab S7.

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Könntest dir echt ein Samsung Tab S7 zulegen (Preis ca 555€) mit Bluetooth Tastatur bist du auch ganz gut versorgt fürs Studium.