2 Grafikkarten in einem PC?

AvaPLaIN

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2019
7
7
Moin zusammen,
morgen kommt meine neue Grafikkarte an (GIGABYTE GeForce RTX 2070 GAMING OC 8G 8GB GDDR6 Grafikkarte - 2x DisplayPort/1x HDMI/1x USB Type-C ) und ein neuer Bildschirm (AOC C27G1 - 69 cm (27 Zoll), LED, VA-Panel, Curved, AMD Freesync, 1 ms, 144 Hz, Höhenverstellung, 2x HDMI). Aktuell habe ich noch 3 x BenQ GL2450 und eine GTX 1050 TI. Jetzt wollte ich fragen ob ich einfach beide Grafikkarten verwenden kann. Die neue (RTX) für den neuen Bildschirm zum zocken und die alte (GTX) ganz normal an die 3 BenQ Bildschirme.

MfG
AvaPLaIN

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Doch das geht, ist aber eher nicht zu empfehlen. Habe schon von Leuten gehört die das gemacht haben um PhysX nutzen zu können oder halt diverse Displays anzuschließen. Hat aber auch Nachteile zB PCIe Lanes die geteilt werden müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Nein, erst ab der 1070 funktioniert SLI
Ja einen Sli-Verbund wird man nicht machen können aber das muss man ja auch nicht wenn man einfach nur zusätzliche Monitore betreiben will.
Du kannst sogar 3 Grafikkarten einbauen, 2 im Sli und eine so, siehe NVIDIA FAQ:
https://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#s3
Doppelpost zusammengeführt:

ja so läuft es auch perfekt. Ich hatte 2 übers Mainboard laufen als die 1050TI noch drin war.
Das war die richtige Entscheidung.