2. GPU-Temperatur bei Afterburner bis zu 90 Grad

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Ich hab 'nh Frage. Besitze eine RX 5500 XT 8GB Powercolor, sobald ich ARK spiele und bei MSI Afterburner anzeigen lasse, das die erste und zweite GPU-Temperatur angezeigt werden soll, erkenne ich das die zweite bis zu 90 Grad heiß wird. Die erste ist vollkommen im Rahmen mit stabilen 75 Grad, die zweite allerdings nicht. Weiß aber nicht, was die zweite für eine Bedeutung hat trotz Google-Suche und einige meinten, die wäre eher unwichtig. Bin relativ unsicher. Jemand, der mir helfen könnte?

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Thread ist bisschen nach unten geraten, deshalb antworte ich nochmal. Schnelle Antwort wäre halt optimal, weil ich nicht weiß ob die zweite Temperatur eine Rolle spielt oder nicht und sich die Lebensdauer verkürzt oder nicht.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Die zweite Temperatur wird die Junction temp sein das ist sozusagen der heisseste teil auf dem Gpu die.
Und die zweite temp ist sozusagen die normale temp die auch bei nvidia ausgelesen wird.
Also alles in Ordnung.

Fearless_

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
271
102
Die zweite Temperatur wird die Junction temp sein das ist sozusagen der heisseste teil auf dem Gpu die.
Und die zweite temp ist sozusagen die normale temp die auch bei nvidia ausgelesen wird.
Also alles in Ordnung.
Also ist es auch in Ordnung, wenn bei der zweiten 90 Grad stehen?