2. Festplatte bei neuem PC auch alles löschen?

lolkyori

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
2
0
Ich habe mir einen neuen PC bestellt da mein alter kaputt gegangen ist , meine festplatten funktionieren aber noch , weswegen ich sie weiterverwenden will.
Windows ist auf der ssd installiert und ich habe gelesen dass man Windows bei vielen neuen komponenten neu installieren sollte.
Nun ist meine Frage , muss ich die Dateien von meiner 2. Festplatte (Steam Library, Battle.net, etc.) auch löschen und alles neu installieren oder kann ich die Festplatte normal weiter verwenden?

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Nein, das kannst du so lassen. Es könnte aber der ein oder andere Registry-Eintrag fehlen. Dann weiß Windows halt nicht, daß da ein Game ist und wo. Aber sowas ist eher lustig als schlimm. Shortcuts funktionieren nicht oder Windows kann ein Game nicht deinstallieren. Lauter so schräges Zeugs. Aber leicht behebbar ?

Zuletzt bearbeitet:

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Normal kannst du alles auf der alten Platte belassen was sich Problemlos im neuen System wieder einlesen lässt, z.B. Steam da brauchst du nur wieder einen Verknüpfung zu Ordner erstellen wie genau das aber funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich keine Spiele spiele und daher auch kein Steam habe um es selbst zu probieren.

Bevor du die Platte aber wieder in dein System einhängst solltest du mit einer Software deiner Wahl eine Offline-Virenprüfung durchführen.
Ein Tool zum, prüfen wäre folgendes: http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/updatable/2018/krd.iso

Um die Prüfung mit dieser Software durchführen zu können musst du das Iso mit z.B. https://github.com/balena-io/etcher/releases/download/v1.4.6/Etcher-Setup-1.4.6-x64.exe auf einen USB 3.0 Stick kopieren.
Und im Anschluss von dem USB Stick booten, und die Software ausführen.

Anleitung:

Nov 3, 2018
1.891
470
Alle anderen HDD/SSD werden neben der Main boot festplatte als zweite oder dritte festplatte geführt.
Auch slave, Sprich du kannst voll drauf zu greifen ohne einschränkungen. Auser wie @Frank Neugebauer gesagt hat die lustigen dinge.

Der rest ist total unproblematisch. Bei steam Bibliothek kann es sein dass er sie nicht findet oder sie wertlos ist. Wenn du es auf der SSD in windows Steam installiert hattest.

Wenn dort der Installationspfart (da wo steam installiert wurde) hin installiert ist dann ist dass alles kein problem.

Dann hast du die Bibliothek an sonsten schnelle internet leitung vorhanden sein sollte alles herunter laden.

Dass kann ich dazu sagen selbst zich mal die erfahrungen gemacht. So fern du kein backup dort geparkt hast.