1750€ Konfiguration?

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Deine Grafikkarten Präferenz schwankt aber auch minütlich oder? :D

Kannst du so bestellen, ist alles kompatibel und passt. Würde aber bei einer so teuren Konfiguration für 30€ das doch deutlich bessere MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Board nehmen. Besserer Soundchip, RGB Header, bessere VRMs, etc. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Also ja ich schwanke zwischen der MSI RTX 2070 super Gaming X Trio und der Gigabyte RTX 2070 super Gaming OC😅😂

Aber da tut sich ja nicht viel und die GIGABYTE karte ist ja Billiger dann nehme ich die GIGABYTE Karte.

Nehme aber dann noch den Monitor von Samsung mit 31 Zoll weil der andere nicht auf Lager ist und ich den PC bis zum 1. November am besten benötige.

Würde es zum Beispiel so dann bestellen:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Kann man definitiv so machen. (y)

Aaaber, wenn du jetzt bis zu 350€ für den Monitor ausgibst, gibt es durchaus mehr Auswahl. 31 Zoll ist schon ein ordentlicher Brummer, für das Geld kriegst du auch einen guten 27 Zöller.

• Gefällt mir!
Reactions: GeorgUndSo

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Okay könntest du mir einen Auf Mindfactory empfehlen? Das der preis unter 1700 €bleibt?
Mit 1440p und Min 120hz?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Schwierig, Mindfactory hat was Monitore angeht meiner Meinung nach sowieso keine besonders gute Auswahl und die Preise sind da meist auch nicht unbedingt die besten.

Ich hab grad mal nachgeschaut und außer 3 unterschiedlichen Acer TN Panels ist in dem Preisbereich nichts verfügbar. Kannst ja selbst mal schauen:

Zu den drei Acer Monitoren habe ich aber keine Erfahrungen, weder eigene noch durch Reviews oder Bekannte.

Du kannst aber natürlich auch auf Geizhals.de nach einem passenden Monitor suchen und das soweit eingrenzen, dass der Monitor auf Lager sein muss, das sähe dann so aus:

Den HP und diesen Acer habe ich jeweils im Laden gesehen. Den HP fand ich dafür, dass es ein TN Panel ist erstaunlich gut und der Acer wirkte auf den ersten Blick auch ordentlich.

Aber eine Beratung bei Monitoren halte ich auf Entfernung immer für schwierig. Musst du auch ein bisschen abwägen, was dir wichtig ist. Mir wäre bei meinem Sitzabstand 31,5 Zoll einfach zu groß. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit einen Fernseher, der so groß war. Aber vielleicht ist das für dich ja auch kein Problem? Weiterhin noch die Sache mit den Panels und ob Curved oder nicht. Einen Laden, wo du den Monitor kaufen könntest hast du nicht in der Nähe?

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Schwierig, Mindfactory hat was Monitore angeht meiner Meinung nach sowieso keine besonders gute Auswahl und die Preise sind da meist auch nicht unbedingt die besten.

Ich hab grad mal nachgeschaut und außer 3 unterschiedlichen Acer TN Panels ist in dem Preisbereich nichts verfügbar. Kannst ja selbst mal schauen:

Zu den drei Acer Monitoren habe ich aber keine Erfahrungen, weder eigene noch durch Reviews oder Bekannte.

Du kannst aber natürlich auch auf Geizhals.de nach einem passenden Monitor suchen und das soweit eingrenzen, dass der Monitor auf Lager sein muss, das sähe dann so aus:

Den HP und diesen Acer habe ich jeweils im Laden gesehen. Den HP fand ich dafür, dass es ein TN Panel ist erstaunlich gut und der Acer wirkte auf den ersten Blick auch ordentlich.

Aber eine Beratung bei Monitoren halte ich auf Entfernung immer für schwierig. Musst du auch ein bisschen abwägen, was dir wichtig ist. Mir wäre bei meinem Sitzabstand 31,5 Zoll einfach zu groß. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit einen Fernseher, der so groß war. Aber vielleicht ist das für dich ja auch kein Problem? Weiterhin noch die Sache mit den Panels und ob Curved oder nicht. Einen Laden, wo du den Monitor kaufen könntest hast du nicht in der Nähe?
Doch habe ich aber wohne in einer Kleinstadt wo´s nur n Expert gibt und da gibts (zumindest bei uns) keine Gute Monitor auswahl

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Das ist natürlich Mist. Und der Monitor muss direkt da sein? Also etwas warten kommt gar nicht in Frage?

Auf die Entfernung tue ich mich halt schwer guten Gewissens einen Monitor unwissend deiner Präferenzen richtig zu empfehlen. Der erwähnte HP Monitor ist nicht schlecht, über Galaxus ist ja auch der Versand kostenlos. Vielleicht ist der ja einen Test wert?

Oder wenn du meinst, dass 31,5 Zoll für dich okay sein könnten, probier den Samsung aus. Ist an sich sonst bestimmt kein schlechter Monitor!

Aber dann bestell ihn bei Alternate:

Da isser grad für 269€ im Angebot. Wenn du mit Paydirekt bezahlst und den Gutschein "PAYCYBER" benutzt ist der auch versandkostenfrei. Ansonsten auch mit Versand noch günstiger als bei Mindfactory, dafür aber auch nur Lieferung zwischen 01. und 02. November. Wobei meiner Erfahrung nach Alternate bisher immer sehr flott war.

• Gefällt mir!
Reactions: GeorgUndSo

GeorgUndSo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
17
3
Das ist natürlich Mist. Und der Monitor muss direkt da sein? Also etwas warten kommt gar nicht in Frage?

Auf die Entfernung tue ich mich halt schwer guten Gewissens einen Monitor unwissend deiner Präferenzen richtig zu empfehlen. Der erwähnte HP Monitor ist nicht schlecht, über Galaxus ist ja auch der Versand kostenlos. Vielleicht ist der ja einen Test wert?

Oder wenn du meinst, dass 31,5 Zoll für dich okay sein könnten, probier den Samsung aus. Ist an sich sonst bestimmt kein schlechter Monitor!

Da isser grad für 269€ im Angebot. Wenn du mit Paydirekt bezahlst und den Gutschein "PAYCYBER" benutzt ist der auch versandkostenfrei. Ansonsten auch mit Versand noch günstiger als bei Mindfactory, dafür aber auch nur Lieferung zwischen 01. und 02. November. Wobei meiner Erfahrung nach Alternate bisher immer sehr flott war.
Nein ich kann in 20min in die nächste Großstadt in nen Mediamarkt oder nen Saturn fahren da gibts genug auswahl. :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hätte jetzt nur noch eine Frage bezüglich des Bestellens bei Mindfactory per Vorkasse, uznd zwar ich habe gehört das man von 0 - 6 Uhr keine oder weniger Versandkosten Zahlen muss
1. Stimmt das?
2. Falls Ja wie läuft das dann einfach ganz Normal die Schritte machen und ganz Normal bestellen oder muss man irgendwas besonderes Auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909