1700€ Pc

Silas I

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
12
0
Hallo,
ich würde mir gerne einen 1700€ Pc erstellen. Dieser sollte für Gaming und Streaming verwewndet werden.
Außerdem sollte ein Ryzen 7 2700x darin verbaut sein. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand der sich
in dem Gebiet auskennt einen Preiswerten Pc zusammenstellen könnte Danke schon einmalk im Vorraus
LG

Silas I

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
12
0
Ok vielen Dank.
Ist es vielleicht ratsam sich ein x470 Mainboard einzubauen und ein besseres Gehäuse von be quiet einzubauen?

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ok vielen Dank.
Ist es vielleicht ratsam sich ein x470 Mainboard einzubauen und ein besseres Gehäuse von be quiet einzubauen?
Kannst du machen, wenn du willst. Ich selber würde bei b450 bleiben, weil es ausreicht. Nur zur Info: Ich hab meine Konfi etwas überarbeitet und ein 600w reingemacht, da ein 500w Netzteil grad so gepasst hätte.

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Kannst du machen, aber die 2080 hat etwas mehr Leistung. Wenn du trotzdem ne 2070 einbaust, dann aber die Dual Variante und nicht Turbo, da das Turbo Design sehr laut ist.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei einem PC in der Preisklasse würde ich tatsächlich etwas mehr für das Mainboard ausgeben. Natürlich kann man hier sparen, aber letztendlich bekommst du z.B. auch einen deutlich besseren Soundchip, bessere Phasenkühlung usw.
Bei einem Ryzen 7 2700x ist dann eines der billigsten B450 Boards doch etwas fehl am Platz meiner Meinung nach.

Und auch hier die übliche Frage: Was für einen Monitor hast du denn überhaupt und was für Spiele zockst du bzw. möchtest du streamen?

Config von Der_Matthi geht ansonsten so klar, aber ja würde auch ein paar mehr Euro für ein vernünftiges Gehäuse in die Hand nehmen.

Silas I

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
12
0
Bei einem PC in der Preisklasse würde ich tatsächlich etwas mehr für das Mainboard ausgeben. Natürlich kann man hier sparen, aber letztendlich bekommst du z.B. auch einen deutlich besseren Soundchip, bessere Phasenkühlung usw.
Bei einem Ryzen 7 2700x ist dann eines der billigsten B450 Boards doch etwas fehl am Platz meiner Meinung nach.

Und auch hier die übliche Frage: Was für einen Monitor hast du denn überhaupt und was für Spiele zockst du bzw. möchtest du streamen?

Config von Der_Matthi geht ansonsten so klar, aber ja würde auch ein paar mehr Euro für ein vernünftiges Gehäuse in die Hand nehmen.

Ich habe einen 75 Hertz full Hd Monitor und würde gerne Cs:Go, Fortnite, Gta V und den neuen Battlefield Teil streamen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ach RM77787 du hast wirklich nun schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass die Lesekompetenz nicht zu deinen Stärken gehört.
Ich habe mich offensichtlich nicht auf deine Konfiguration bezogen, welche sowieso absoluter Schwachsinn ist und wie immer hast du hier random einfach irgendwas zusammengewürfelt, ohne auch nur ansatzweise herauszufinden, was der Threadersteller denn überhaupt wirklich benötigt.