1700€ Gaming PC

chriszera

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
16
0
Moin, ich habe mir mal einen PC bei Dubaro konfiguriert.
Lasst mich mal bitte wissen was ihr von der Konfiguration haltet, was ihr verändert würdet, ob ihr lieber nen Luftkühler anstatt der Wasserkühlung nehmen würdet oder vielleicht ein anderes Mainboard.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? maximal 1800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur auf den PC, Monitor & Peripherie vorhanden
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? keine Teile vorhanden

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? eigentlich nur fürs Zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA V, COD MW, Fortnite, CS:GO, Apex Legends
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen? High/Epic Settings mit mindestens 144/200+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144hz (Acer XF240H)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? siehe unten - werde daran nichts mehr ändern
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? siehe unten - werde daran nichts mehr ändern
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? unbedingt zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1-2 TB

Hier die Konfiguration:

Hauptkomponenten
Corsair iCue 4000X RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Enermax Liqmax III RGB 240
ASROCK B450 Steel Legend
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX3070 GAMING X TRIO
600W be quiet! Pure Power 11
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Bullguard Internet Security 1-Jahr-Lizenz (3 Geräte)
 

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Kann man so gut machen. Lieber eine Wasserkühlung bei dem Budget, damit bist du auch zukuftssicherer als mit normalen Lüftern.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Kann man so gut machen. Lieber eine Wasserkühlung bei dem Budget, damit bist du auch zukuftssicherer als mit normalen Lüftern.
Stimmt nicht.
Eine Wasserkühlung muss man Irgendwann ersetzen, weil Sich Luft im Kreislauf Befindet und die Flüssigkeit "verdampft" ist.
Bei einem Luftkühler ist das nicht so.
Gute Luftkühler wie ein Dark Rock Pro4 oder ein Noctua Nh-d15 können es locker mit 280er und 360er Aios aufnehmen
 

chriszera

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
16
0
Als besten Luftkühler kann ich bei Dubaro leider nur den Dark Rock 4 oder den Dark Rock slim auswählen, welchen sollte ich da am besten nehmen?
Und was haltet ihr vom Mainboard, sollte ich da eher auf ein B550 gehen oder X470, X570, habe keinen Plan was da für eins am besten ist, wo der Unterschied ist...usw
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Ich würde ein b550 Board nehmen
Dark Rock 4
Und noch warten auf neue CPU und gpu von amd
Also bis die erhältlich sind so richtig
 

chriszera

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
16
0
Ok, und noch eine Frage...das 600W Netzteil reicht aus? oder soll ich da auch noch auf ein 650-700W gehen?