1660 vs. 1660 super

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Ich wollte mir zur Jugendweihe endlich mal meinen ersten Pc bauen. Leider geht das ja nun nicht und da wollte ich mir von meinem eigenen Geld jetzt einen Pc holen und das Jugendweihegeld dann später in die Sparbüchse tun.
Als Budget hatte ich ca. 600€, aber der Preis meiner Geizhals-Wunschliste ist auf 650€ angestiegen. Sollte ich da 40€ sparen und anstatt der Super-Variante die normale 1660 holen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Budget ist wie gesagt 600€. Nur der Pc (welchen ich auch selber bauen werde). Maus,Tastatur, Monitor etc. hab ich schon.
Der Monitor hat eine FHD-Auflösung. Lieber ein schönes 1080p als ein eher mittelmäßig aussehendes 1440p.
Der Pc wird für Gaming und Schulische Sachen benutzt. Spiele weiß ich noch gar nicht. Mein Pc hat eine Geforce 210 und mehr als Minecraft läuft da nicht drauf.
Mein Case bietet keine Möglichkeit zur vertikalen Grafikkartenverbauung. Also Rgb sollte nicht unbedingt in den Vordergrund gestellt werden.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok kannst du mal dein aktuelles System auflisten vielleicht kann man da ja noch Teile verwenden für den neuen oder im besseren Fall nur upgraden.

FlameWNN

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
71
15
Mein system steht in meinem spoiler. Da kann ich nur noch die ssd weiterverwenden

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Bitte kein G Skill Aegis Ram
Und SSD braucht er nicht 😉
Der GSkill ist zwar der billigste vom billigsten, aber trotzdem noch relativ gut.
Der eizige Nachteil ist dass er ziemlic fehleranfällig ist.
Ziemlich ist aber auch etwas untertrieben.

Und fürs erste reicht auch ne SSD, um Windows und Fortnite drauf zu laden. ggf. kann man ja ne hdd dazukaufen ;)