1660 super von EVGA gut?

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Moin Leute,

Pc steht ist fertig konstruiert, jedoch fehlt nun die Grafikkarte. Bei der Grafikkarte würde ich auf eine 1660 super setzten. Die Preise sind momentan sehr hoch, jedoch habe ich die Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 1660 SUPER SC Ultra 6 GB GDDR6​

für einen „angemessenen“ Preis gefunden.

Ist die Karte gut? Hat sie eine gute Kühlung? Kann man auf die Marke zählen?

Danke im Voraus!

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Moin Leute,

Pc steht ist fertig konstruiert, jedoch fehlt nun die Grafikkarte. Bei der Grafikkarte würde ich auf eine 1660 super setzten. Die Preise sind momentan sehr hoch, jedoch habe ich die Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 1660 SUPER SC Ultra 6 GB GDDR6​

für einen „angemessenen“ Preis gefunden.

Ist die Karte gut? Hat sie eine gute Kühlung? Kann man auf die Marke zählen?

Danke im Voraus!
Was ist denn ein angemessener Preis? Was würdest du denn zahlen?

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Gerade muss man bei "guten Angeboten" echt vorsichtig sein. Die meistens Angebote zur 1660 Super kosten neu momentan um die 500 € oder mehr und sind zu dem Preis absolut nicht zu empfehlen.

Wenn du was für FullHD suchst, heute kommt die amd rx 6600 auf den Markt, mit ein bisschen Glück kann man die vlt für 340 - 400 € bekommen und hat in etwa die Leistung einer rtx 3060. Dazu heute mal die großen shops wie caseking, alternate oder mindfactory im Auge behalten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.554
das wär mir immer noch zuviel,
schau dir mal auf mindfactory die rx 6600 an, die kostet knapp unter 500€, und würde sich mehr lohnen, falls du aber nur einen bildoutput benötigst tuts auch eine andere karte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.554
du meintest doch du kannst es von der steuer absetzen, aber wie gesagt wenns nur bildoutput ist lohnt sich da definitiv was anderes

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch