1600 Euro PC

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Hallo Zusammen

Ich will sicher machen, ob diese Konfiguration die ich habe wirklich funktioniert. Und wenn es eine billigere Version oder etwas nicht stimmt möchte ich bitte eine bessere Alternative wissen. Ich möchte diesen PC fürs gaming, streaming, video aufnehmen und video bearbeiten benutzen.
Hier kommt jetzt meine Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (3.60GHz / 32MB) - boxed
Grafikkarte: Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC - 8GB
RAM: G.Skill Ripjaws V, DDR4, 16GB (2 x 8GB), 3200MHz - schwarz
SSD: Corsair Force Series MP510 M.2 - 480GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 - 600 W
Monitor: AOC 24G2U5 (24", FullHD)
HDD: Toshiba P300 - 3.5" SATA 6Gb/s - 1TB
Gehäuse: Sharkoon S1000 Window
Tastatur: Lenovo Legion K500 - Schweiz
Motherboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
Headset: Lioncast LX55 Gaming Headset
Mousepad: Lioncast Buff Gaming Mousepad - Size M [400x300]

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
1600€ für das ganze Setup? Welche Spiele / Einstellungen? Streamingqualität? Renderauflösung?
Ich will mit dem wahrscheinlich fast alle Spiele spielen können. Ohne streaming mit den höchsten Einstellungen 1920x1080 144fps möchte ich erreichen mit dem PC. Bei der Streamingqualität hoffe ich das ich 1080p mit 4000 bitraten streamen kann. 1600 Euro für das ganze Setup. Bei streaming möchte ich schon noch gute Einstellungen haben, aber auch immernoch 144fps erreichen können

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Hier mein Vorschlag:

PC:

Alles andere:

Danke fürs helfen, aber es gibt ein Problem. Ich lebe halt in der Schweiz und ich benutze Techmania um dort die Sachen zu kaufen. Wenn ich auf Amazon oder jetzt auf geizhals nachschaue. Gibt es meistens nicht die Sachen die Sie mir gezeigt haben.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Danke fürs helfen, aber es gibt ein Problem. Ich lebe halt in der Schweiz und ich benutze Techmania um dort die Sachen zu kaufen. Wenn ich auf Amazon oder jetzt auf geizhals nachschaue. Gibt es meistens nicht die Sachen die Sie mir gezeigt haben.
Wie siehts mit Digitech und galaxus aus?

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Wie siehts mit Digitech und galaxus aus?
Oh Digitec und Galaxus funktionieren. Aber ich habe bemerkt, dass der PC nicht WLAN kompatibel ist. Ich möchte eine schon noch recht schnelle Wifi verbindung haben. Ich wünsche ich könnte eine verkabelte Verbindung haben, aber ich kann nicht. Könnte ich den Motherboard mit dem was ich vorgeschlagen habe wechseln?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Oh Digitec und Galaxus funktionieren. Aber ich habe bemerkt, dass der PC nicht WLAN kompatibel ist. Ich möchte eine schon noch recht schnelle Wifi verbindung haben. Ich wünsche ich könnte eine verkabelte Verbindung haben, aber ich kann nicht. Könnte ich den Motherboard mit dem was ich vorgeschlagen habe wechseln?
Ja, das Pro Carbon geht natürlich auch.

• Gefällt mir!
Reactions: Exilium31