1500 Euro PC

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Gude
ich bin gerade dabei mir ein neuen pc zu konfigurieren da bin ich auf den pc gestoßen der für 1500 euro empfohlen wird mit:

Prozessor Intel Core i5-8600K
Mainboard MSI Z370 SLI Plus
Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 2070 (8GB)
RAM 16GB G.Skill RipJaws V
SSD 500GB MX500 SSD
Festplatte 1TB Toshiba Performance
Netzteil 550W Be quiet! Straight Power 11
Kühler Be quiet! Dark Rock 4
Gehäuse Fractal Design Meshify C Dark

ist das system zurzeit noch das geld wert?wenn ja und ich noch knapp 100 euro drauf legen könnte würde sich da statt dem i5-8600k der i7-8700k lohnen oder wo doch lieber die 100 reinstecken?
danke schon mal

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Was sind überhaupt deine Anforderung (Auflösung, nur Gaming oder auch Streaming, Schnittprogramme (wenn, dann auch wichtig, ob es eines von Adobe ist)?

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Was sind überhaupt deine Anforderung (Auflösung, nur Gaming oder auch Streaming, Schnittprogramme (wenn, dann auch wichtig, ob es eines von Adobe ist)?
werde den pc nur rein zum zocken benutzen auf 1920x1080
und er sollte auf jedenfall alle aktuelle spiele und auch die spiele die in nächster zeit rauskommen auf hoher grafik schaffen ohne fps probleme zu bekommen

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Sehr gute Konfig.
Der Boxed-Kühler des Ryzen 7 2700X ist ein RGB Kühler, nur als Rand-Information.
Achte drauf, dass das Case die behandelten Größen unterstützt.

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Ich würde da eher eine Seagate Barracuda 1TB oder gleich nur ein reines SSD System nehmen. Beim Netzteil kann man sparen und ein Pure Power 11 500W CM nehmen.

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
super!
dann stellt sich jetzt nur noch die frage ob ich mich ran wage und versuche ihn selbst zusammen zu bauen(ohne erfahrung) oder ihn von mindfactory zusammen bauen lasse
die preise sind schon übel..

hescapsys

Mitglied
Nov 25, 2018
40
24
super!
dann stellt sich jetzt nur noch die frage ob ich mich ran wage und versuche ihn selbst zusammen zu bauen(ohne erfahrung) oder ihn von mindfactory zusammen bauen lasse
die preise sind schon übel..

Das musst du selbst entscheiden. Ich habe zum ersten mal auch selbst gemacht ( ohne Erfahrung und Vorkentniss) und alles super hingekriegt. Du musst dir nur genüg Zeit nehmen und sich einlesen, videos schauen wie das gemacht wird. Ist wirklich keine Hexerei. Schau hier https://www.hardwaredealz.com/forum...-könnt-ihr-mir-das-bitte-sagen-ergebnis.1732/