Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und habe den 1500 Euro-PC von Hardwaredealz als Grundlage genommen den ich allerdings
etwas umkonfiguriert habe.
Der Rechner soll zukunftssicher sein und alle "normalen" Anwendungsbereiche abdecken. Ich mache beispielsweise keine Videobearbeitung, möchte
mir aber die Option offen halten. Das gilt auch für alle anderen vorstellbaren gängigen Einsatzmöglichkeiten eines PC-Systems.
Im Augenblick legen ich den Fokus auf Gameing und gängige Anwendung Office etc.
Betrieben werden soll das System an einem
den ich mir noch zulegen möchte. Falls jemand in Hinsicht auf den Monitor noch bessere Alternativen noch bessere Vorschläge zu machen hat bin ich auch in dieser Hinsicht aufgeschlossen.
Außerdem möchte ich das System an meinem TV nutzen können.
ich habe beispielsweise die M.2 auf die von Samsung geänder weil ich mit Produkten von Samsung gute Erfahrung gemacht habe.
-Ist es sinnvoll zwei davon einzubauen?
-sollte ich evtl auch bei dem Mainboard eine andre Option in betracht ziehen?
-dieselbe Frage zum Ram
-ich spiele mit dem Gadanken evtl. noch eine seperate Soundkarte einbauen zu lassen. Ist das sinnvoll oder ist der Sound völlig ausreichend?
- noch eine wichtige Frage. Das RGB des Gehäuses ist doch bestimmt auch komplett abschaltbar?
Der finanzielle Aspekte hat zwar nicht die oberste Priorität ich möchte aber natürlich auch kein Geld verschenken. Ist meine Konfi sinnvoll oder kann man etwas verbessern oder ergänzen?
Das waren jetzt eine Menge Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Schon mal vielen Dank.
Meine Konfiguration (ID: 1791802)
Konfiguration:
Software
Windows 11 Pro 64bit Installation (ohne Lizenzkey!)
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i7-12700F mit 12x 2.10GHz / 4.90GHz Turbotakt, 25MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
Gigabyte B660 GAMING X ! AX ! DDR4
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
16GB AMD RADEON RX 6800 (beliebiger Hersteller)
750W be quiet! PurePower 11 FM
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
1.953,30 €
1.953,30 €
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und habe den 1500 Euro-PC von Hardwaredealz als Grundlage genommen den ich allerdings
etwas umkonfiguriert habe.
Der Rechner soll zukunftssicher sein und alle "normalen" Anwendungsbereiche abdecken. Ich mache beispielsweise keine Videobearbeitung, möchte
mir aber die Option offen halten. Das gilt auch für alle anderen vorstellbaren gängigen Einsatzmöglichkeiten eines PC-Systems.
Im Augenblick legen ich den Fokus auf Gameing und gängige Anwendung Office etc.
Betrieben werden soll das System an einem
Samsung C49RG94SSU 124,20 cm (49 Zoll) Curved Gaming Monitor (5120 x 1440 Pixel, Dual WQHD 32:9 Format, 120Hz, 4ms) schwarz
den ich mir noch zulegen möchte. Falls jemand in Hinsicht auf den Monitor noch bessere Alternativen noch bessere Vorschläge zu machen hat bin ich auch in dieser Hinsicht aufgeschlossen.
Außerdem möchte ich das System an meinem TV nutzen können.
ich habe beispielsweise die M.2 auf die von Samsung geänder weil ich mit Produkten von Samsung gute Erfahrung gemacht habe.
-Ist es sinnvoll zwei davon einzubauen?
-sollte ich evtl auch bei dem Mainboard eine andre Option in betracht ziehen?
-dieselbe Frage zum Ram
-ich spiele mit dem Gadanken evtl. noch eine seperate Soundkarte einbauen zu lassen. Ist das sinnvoll oder ist der Sound völlig ausreichend?
- noch eine wichtige Frage. Das RGB des Gehäuses ist doch bestimmt auch komplett abschaltbar?
Der finanzielle Aspekte hat zwar nicht die oberste Priorität ich möchte aber natürlich auch kein Geld verschenken. Ist meine Konfi sinnvoll oder kann man etwas verbessern oder ergänzen?
Das waren jetzt eine Menge Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Schon mal vielen Dank.
Meine Konfiguration (ID: 1791802)
Konfiguration:
Software
Windows 11 Pro 64bit Installation (ohne Lizenzkey!)
Hauptkomponenten
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i7-12700F mit 12x 2.10GHz / 4.90GHz Turbotakt, 25MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
Gigabyte B660 GAMING X ! AX ! DDR4
16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
16GB AMD RADEON RX 6800 (beliebiger Hersteller)
750W be quiet! PurePower 11 FM
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
1.953,30 €
1.953,30 €
Zuletzt bearbeitet: