1500€Konfi(+Monitor)

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ein 500 Watt Netzteil sollte locker ausreichen.
Gehäuse bleibt dir überlassen, ich finde es gibt günstigere die besser sind.
Brauchst halt ein BIOS update um die CPU mit dem Mainboard zu betreiben.

Den Monitor habe ich mir am Freitag bestellt, war im Angebot für 154€ inklusive Versand. Wenn du willst, schreibe ich dir meine Erfahrungen wenn er ankommt! (Falls du nicht schon heute bzw morgen früh bestellen willst :D)

Sonst sieht für mich alles gut aus!

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Nein ich bestelle vermutlich Übermorgen/Mittwoch also bin ich auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.
Das mir dem Bios update ist dank dem flashback der B450 boards nur mit einem Usb möglich daher kein Problem. Denkst du das 500W trotz OC auf cpu und gpu reichen?

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Meiner Meinung nach sollte es ausreichen.
HWDealz hat schließlich auch bei dem 900€ PC ein 500 Watt Netzteil, obwohl die Rx 5700XT eine noch höhere TDP hat als die RTX 2070 Super (ja ich weiß, TDP ist nicht gleich Leistungsaufnahme) und auch der BeQuiet PSU calculater sagt, dass es mit einigen Reserven ausreichend ist.

EDIt: Wenn der Monitor dann morgen ankommt schreibe ich dir. Falls nicht wird er wohl Dienstag ankommen.

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Ok danke werde ich überdenken und ja bin schon gespannt ich habe bis jetzt nur gutes von dem Monitor gehört

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Hey,
sieht leider so aus, dass der Monitor heute nicht ankommt. Die Paketdienste in meinem Ort kommen normalerweise immer ca. um 11Uhr.
Außerdem habe ich noch keine konkrete Versandbestätigung bekommen.
Falls er wider erwarten doch noch heute ankommen sollte, schreibe ich dir natürlich!

Wird wohl aber morgen (hoffentlich^^) ankommen

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Habe den Monitor jetzt seit 2 Stunden und ich bin begeistert!
Anfangs war zwar alles extrem unscharf, dass lag aber daran, dass FreeSync aktiviert war und ich eine Nvidea Grafikkarte habe. Ausgeschaltet und alles wunderbar!
Farben sind auch klasse! Kein Unterschied zu meinem Samsung Monitor und das ohne manuell Farbkalibrierung meinerseits.
Um die 144hz zu nutzen musst du in den Nvidea Systemsteuerunen unter Auflösung ändern runterscrollen, bis das zweite mal 1920x1080 kommt. Dort kannst du dann 144hz anklicken. Beim oberen sind es maximal 120hz, wieso auch immer.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Die 144hz machen sich absolut bemerkbar!

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Habe vor ca 2 h bestellt mit einer 2070 super und fru mich schon! Übrigens falls du es nicht wusstest du kannst gsync verwenden mit dem monitor falls du möchtest auch in der systemsteuerung manuell aktivieren. Viel spaß damit und danke für die info