1500€

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Hi ein Freund von mir will sich einen 1500 PC kaufen und hat mich gefragt ob ich ihn den zusammenstellen kann er will den PC ausschließlich für gaming benutzen was sagt ihr zu der konfiguration

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
947
Würde keine 4.0 SSD verbauen + nur 16 gb Ram. Dann reicht es vielleicht für eine RX6900

Netzteil kommt mir etwas komisch vor. Da vielleicht ein seasonic oder ähnliches aber mit mehr Power

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Hi ein Freund von mir will sich einen 1500 PC kaufen und hat mich gefragt ob ich ihn den zusammenstellen kann er will den PC ausschließlich für gaming benutzen was sagt ihr zu der konfiguration

Moin Noxx, falls du etwas genauere Details kennst (z.B was er spielen will, welches Case ihm gefällt usw.) füll bitte dieses Formular aus, du weißt welches ich meine oder?

Noxx

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
893
261
Würde keine 4.0 SSD verbauen + nur 16 gb Ram. Dann reicht es vielleicht für eine RX6900

Netzteil kommt mir etwas komisch vor. Da vielleicht ein seasonic oder ähnliches aber mit mehr Power
Also die 32gb RAM hab ich hier genommen da er nebensächlich noch Videoschnitt betreibt aber eher als Hobby und die PCI 4.0 SSD weil die Videodateien immer sehr groß sind.mit dem Netzteil könnte ich noch schauen ich hab mit dem tatsächlich sehr gute Erfahrung gemacht aber war mir da unsicher ob 700w ausreichen aber da die Grafikkarte nur 300w schluckt und der Prozessor nicht mehr als 100 sollte es ja eigentlich reichen
Doppelpost zusammengeführt:

Moin Noxx, falls du etwas genauere Details kennst (z.B was er spielen will, welches Case ihm gefällt usw.) füll bitte dieses Formular aus, du weißt welches ich meine oder?
Formular fülle ich heute Abend Mal aus bin Grade nur kurz am Handy

• Liebe!
Reactions: Amat3ur