~1500€ +/- WQHD Streaming Setup?

Advocat

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
17
17
Hallo werte HardwareDealz Community!

Ich bin hier, da ich mir in naher Zukunft einen neuen Rechner sowie einen neuen Monitor zulegen möchte.

Aktuell spiele ich auf einem knapp 5 Jahre alten PCGH Komplett PC, der mir auch gute Dienste erwiesen hat.
Nun möchte ich aber das "beste" aus meinem Geld herraus holen und höffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ein Upgrade meines jetzigen System fällt flach, da ich den PC hier weiter verschenken werde.

Ich habe 1500€ (1600€ wäre Schmerzgrenze) zur Verfügung und möchte gern ein System haben mit dem ich in WQHD auf möglichst maximalen Einstellungen alle aktuellen und zukünftigen Spiele in mindestens 60, wünschenswert 100+ FPS spielen kann. Eine minimum 500gbyte NVME sowie eine minimum 1000gybte hdd (größer natürlich immer besser und SSD wär natürlich auch nochmal besser^^) sollten ebenfalls verbaut sein. Der Rechner soll sowohl zum WQHD spielen als auch zum streamen geeignet sein. Gerne würde ich auch AfterEffects, SonyVegas und ähnliches möglichst flüssig nutzen können. Die Grafikkarte sollte mindestens 3 Monitore unterstützen (1x den neuen WQHD und 2x 1080p Benq Monitore). Ich bevorzuge Nvidia Grafikkarten, es ist aber kein muss. Aktuell habe ich ein Intel Prozessor verbaut aber AMD bietet soweit ich es als Laie verstanden habe aktuell die beste Preis/Leistung in meinem Bereich.
RGB oder Optik sind mir komplett egal...es geht mir einzig und allein um die maximale Performance und vor allem um Qualität.
Das System sollte mindestens 5 Jahre funktionieren und auch bei Dauerbelastung nicht den Geist aufgeben.

Zudem muss aber auch noch ein WQHD fähiger Monitor mit in die 1500€-1600€ Budget eingebaut werden. 27 Zoll bevorzugt.
Es wäre natürlich super, wenn der Monitor zur Grafikkarte passen würde und FreeSync oder GSync kompatibel wäre!

Außerdem habe ich noch nie ein System selbst zusammengeschraubt und würde darauf auch gerne zwecks Garantie verzichten.

Das ist meine Herrausforderung an euch...ich hoffe ihr habt was in petto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocat

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
17
17
Das ging ja mehr als zügig :D.
Ich schau mir das mal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Naja G-Sync direkt jetzt nicht aber Adaptive sync. Was wiederum nvida unterstützt (so wie amd unter den namen freesync auch) also indirekt schon.
 

mbbsbro

Aktives Mitglied
Apr 10, 2020
61
4
Der Monitor ist echt sehr gut für diesen Preis, das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass er nach einer gewissen Zeit echt warm wird.
Habe ihn letzte Woche auch geliefert bekommen ;)