Hallo liebe Hardwaredealz-Community,
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Gaming/Arbeits-PC.
Da ich selber nicht viel Ahnung vom PC-Zusammenstellen oder Zusammenbau habe, habe ich die 1500€ Konfiguration von Hardwaredealz gesehen.
Sie sieht stabil aus, allerdings arbeitet meine Freundin mit Adobe und Photoshop und möchte auch Spiele wie league of Legends/world of warcraft mit diesem PC spielen können.
Ziel war es, unter 2000€ zu bleiben und das der PC auch gleich zusammengebaut geliefert wird.
Hier ist meine abgewandelte Konfiguration:
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB) ------Hier war ursprünglich ein i5-8600k eingeplant, allerdings halte ich den i7 für meine Freundin besser geeignet.
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390 Tomahawk
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070
550W BeQuiet Dark Power Pro 11
Nun meine Fragen:
Reicht ein 550W Netzteil aus oder sollte ich ein 650W nehmen?
Ist das Mainboard für den i7 8700k richtig? Leider bin ich hier nicht so erfahren, meines erachtens müsste das Mainboard funktionieren, da der i5 8600k von Hardwaredealz vorher auch mit diesem Mainboard konfiguriert war?
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar und auch für sämtliche Tipps
p.s. ich bin in der Vergangenheit von AMD sehr enttäuscht worden, weshalb ich den AMD Ryzen nicht als alternative sehe.
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Gaming/Arbeits-PC.
Da ich selber nicht viel Ahnung vom PC-Zusammenstellen oder Zusammenbau habe, habe ich die 1500€ Konfiguration von Hardwaredealz gesehen.
Sie sieht stabil aus, allerdings arbeitet meine Freundin mit Adobe und Photoshop und möchte auch Spiele wie league of Legends/world of warcraft mit diesem PC spielen können.
Ziel war es, unter 2000€ zu bleiben und das der PC auch gleich zusammengebaut geliefert wird.
Hier ist meine abgewandelte Konfiguration:
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB) ------Hier war ursprünglich ein i5-8600k eingeplant, allerdings halte ich den i7 für meine Freundin besser geeignet.
be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390 Tomahawk
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070
550W BeQuiet Dark Power Pro 11
Nun meine Fragen:
Reicht ein 550W Netzteil aus oder sollte ich ein 650W nehmen?
Ist das Mainboard für den i7 8700k richtig? Leider bin ich hier nicht so erfahren, meines erachtens müsste das Mainboard funktionieren, da der i5 8600k von Hardwaredealz vorher auch mit diesem Mainboard konfiguriert war?
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar und auch für sämtliche Tipps
p.s. ich bin in der Vergangenheit von AMD sehr enttäuscht worden, weshalb ich den AMD Ryzen nicht als alternative sehe.