1500€ Gaming Setup

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich suche ein ganzes Setup sprich PC, Headset, Maus, Mauspad, Tastatur und Monitor.
Alles für ca. 1500 kann aber auch gerne mehr sein.
Diesen PC würde ich gerne kaufen, aber die andern Komponenten fehlen ja noch.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Empfehlungen von der restlichen Peripherie.

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ich suche ein ganzes Setup sprich PC, Headset, Maus, Mauspad, Tastatur und Monitor.
Alles für ca. 1500 kann aber auch gerne mehr sein.
Diesen PC würde ich gerne kaufen, aber die andern Komponenten fehlen ja noch.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Empfehlungen von der restlichen Peripherie.

Bitte beantworte diese Fragen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Ich will fortnite csgo warzone und Rainbow spielen und das möglichst auf 144hz bei wqhd auch bissle weniger, aber empfiehlt es sich ein wqhd Monitor zu holen.
Den PC würde ich so holen und dann hätte ich noch 700€ um den Rest zu kaufen da ich nichts habe, sprich Monitor Tastatur Maus Headset und Mauspad
Doppelpost zusammengeführt:

Ich baue alles selber zsm

Also hauptsächlich ist der PC zum spielen gedacht, aber ich würde vllt auch anfangen wollen zu streamen und yt und netflix will ich auch drauf schauen

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ich will fortnite csgo warzone und Rainbow spielen und das möglichst auf 144hz bei wqhd auch bissle weniger, aber empfiehlt es sich ein wqhd Monitor zu holen.
Den PC würde ich so holen und dann hätte ich noch 700€ um den Rest zu kaufen da ich nichts habe, sprich Monitor Tastatur Maus Headset und Mauspad

Also hauptsächlich ist der PC zum spielen gedacht, aber ich würde vllt auch anfangen wollen zu streamen und yt und netflix will ich auch drauf schauen
Also ich würd eher einen FHD 144Hz Monitor holen

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Man kauft sich doch kein Gaming PC für 1000€ um dann auf FullHD zu spielen.

Soll wert auf die Optik gelegt werden?

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Pc kaufe ich den den ich verlinkt habe
Suche ehr ein setup und vllt paar Verbesserungsvorschläge zum pc

• Gefällt mir!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Pc kaufe ich den den ich verlinkt habe
Suche ehr ein setup und vllt paar Verbesserungsvorschläge zum pc
Das ist mein Vorschlag

Trotzdem. Du hast recht:
Warum empfiehlt du schon wieder qlc Speicher?

Trotzdem. Du hast recht:
Aber du musst bevor du den Link losschickst

Geizhals.at zu Geizhals.de
umschreiben sonst werden zwar Deutsche Shops angezeigt aber nur die die nach Österreich liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Das ist mein Vorschlag

Warum empfiehlt du schon wieder qlc Speicher?

Aber du musst bevor du den Link losschickst

Geizhals.at zu Geizhals.de
umschreiben sonst werden zwar Deutsche Shops angezeigt aber nur die die nach Österreich liefern.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit speicher

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Das mit den Streamen ist nur so ne Überlegung und nichts professionelles und deswegen will ich nd 130€ mehr ausgeben und warum nicht die crucial P1 500gb für 65€ ist die nicht gut

Welcher wqhd Monitor empfiehlt sich den

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das mit den Streamen ist nur so ne Überlegung und nichts professionelles und deswegen will ich nd 130€ mehr ausgeben und warum nicht die crucial P1 500gb für 65€ ist die nicht gut
Naja, die hat QLC Speicher. Das Problem bei QLC ist dass sie ne ziemlich kurze Lebenszeit hat, bzw. sie schnell ausfällt.

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617

Welcher wqhd Monitor empfiehlt sich den
Ja lieber eine vernünftige sata ssd ohne QLC Speicher den Unterschied merkt man eh kaum.

Und man kann natürlich auch über die CPU sehr gut Streamen. Da ist einer rx 5700xt natürlich sinvoller wen es nur eine Überlegung ist.