1500€ Gaming PC

Crylex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
9
4
Hallo,

ich habe vor, mir einen Gaming PC mit meinen Budget von ca. 1500€ zu kaufen. Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Overwatch, Cs:Go, Rocket League, Fortnite, Apex Legends und möchte mit dem neuen System auch gerne GTA V und PUBG spielen. Bei diesen Spielen würde ich eine Auflösung von Full-HD bevorzugen. Außerdem würde ich auch gerne Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro (o.ä.) und Cinema 4D benutzen können.
Ich habe mir gedacht, das ich den vorgestellten 1500€ Gaming PC von Hardwaredealz als Basis nehme. Als Änderungen habe ich das Gehäuse (NZXT H440 Midi-Tower in weiß [im Link]) und evtl den Prozessor (Intel Core i7 7700), wobei ich mich aber frage, ob es wirklich nötig ist den Intel Core i5 9600 auszutauschen. Der PC sollte möglichst leise sein und müsste nicht direkt zusammengebaut sein. Sonst würde ich alle Teile des vorhandenen PC´s benutzen außer der 1TB Festplatte, da ich noch eine besitze.
Ich hoffe, dass man so etwas zusammenstellen kann.

Danke im vorraus!
Crylex

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 8

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also für Full HD wäre der PC völlig OP, wenn du wirklich bei full HD bleiben möchtest reicht ein Budget von ca.800€ mit deinem Budget und der darin enthaltenen rtx2080 solltest du schon auf WQHD und 144hz gehen, da du solltest wirklich nichts von der Leistung der GraKa hast

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Habe ich das richtig verstanden dass du den i5 9600k gegen den 7700 austauschen möchtest? Weshalb? Der 7700 ist schwächer in Games und nicht übertaktbar.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das NZXT H440 finde ich irgendwie mega überteuert. Zahlst ja mindestens 120€ für und dann für ein halbes Acrylfenster? Verstehe echt nicht, warum man sich das aussucht^^
Dann schau dir doch mal lieber das NZXT H500 an für 80€ und Echtglas. Deutlich moderner und besserer Preis. Zum i7-7700 wurde ja schon alles gesagt. Absoluter Quatsch überhaupt den i7-7700 in Erwägung zu ziehen.
Spielst ja vor allem Shooter. Hast du denn einen 144 hz Monitor? Wäre auch eventuell ne wichtige Information. 1500€ sind so definitiv zu viel für Full-HD 60 Hz meiner Meinung nach. Wenn es für 144hz ausgelegt ist, kann man aber auch durchaus mehr als 800€ ausgeben, wie hier vorgeschlagen wurde.

Crylex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
9
4
@TheHardwareFreak nein, ich besitze immoment keinen der beiden Prozessor. Wollte meinen von Amd austauschen...
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo Ok! Das Ding ist glaube ich echt besser! Und ich denke jetzt schon eher, dass ich auf 144hz setzten möchte. Danke für die Infos!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Aber gegen den 9600k oder 9700k.
Hast du überhaupt eine geeignete GPU die nicht Bottlenecked? Mainboard und eine vernünftige Kühlung brauchst auch.

Crylex

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
9
4
@TheHardwareFreak Die GPU, das Mainboard und die Kühlung wollte ich ja vom 1500€ PC von Hardwaredealz übernehmen. Ich habe gedacht, dass das klar geht, oder etwa nicht? Weil die Komponente würden doch eigentlich nicht die jeweils anderen stark ausbremsen... o_O