1500€-2000€ Gaming PC

Ahnungsloser

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
3
0
Guten Abend,
habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengestellt, weil meiner mir zu wenig Leistung bringt.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€-2000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nein
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken und die ein und andere Aufnahme machen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Eig. Alles mögliche
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe Einstellungen, 150FPS+
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? FullHD 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Sollte nicht zu laut sein und RGB kein muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1tb+- Kann man im nachhinein noch aufrüsten

Die Konfi

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Abend, um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ist kein P/L PC, bin aber auf leise Komponenten gegangen. Für die Grafikkarte habe ich 400-500€ eingerechnet, aber da solltest du das Amd Event am 29. abwarten. Du wirst nicht in allen Spielen 144hz erreichen, z.B. in einem Assassins Creed, aber für Multiplayer Spiele solltest du keine Probleme haben. Die 2080 Super lohnt sich nur noch gebraucht für weniger Geld, aufgrund der bereits vorhandenen neuen Rtx 3000er Karten. 32 GB Ram und ein 8 Kerne sind für deine Anforderungen eigentlich auch zu viel. Es sei denn du willst Spiele wie Assassins Creed spielen, die dann doch ziemlich Cpu lastig Spiele, dann wäre der 8 Kerner doch besser :)

Zuletzt bearbeitet:

Ahnungsloser

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
3
0
Danke erstmal, aber wenn ich das so durchrechne komme ich auf ca 1000€. Als Kühlung hätte ich auch gerne eine Wasserkühlung aber davon hab ich noch keine Ahnung wie man die bedient und sowas

ravi raj

Mitglied
Aug 30, 2020
24
0
Ist kein P/L PC, bin aber auf leise Komponenten gegangen. Für die Grafikkarte habe ich 400-500€ eingerechnet, aber da solltest du das Amd Event am 29. abwarten. Du wirst nicht in allen Spielen 144hz erreichen, z.B. in einem Assassins Creed, aber für Multiplayer Spiele solltest du keine Probleme haben. Die 2080 Super lohnt sich nur noch gebraucht für weniger Geld, aufgrund der bereits vorhandenen neuen Rtx 3000er Karten. 32 GB Ram und ein 8 Kerne sind für deine Anforderungen eigentlich auch zu viel. Es sei denn du willst Spiele wie Assassins Creed spielen, die dann doch ziemlich Fps lastig Spiele, dann wäre der 8 Kerner doch besser :)
bitte einen anderen ram, z.b der patrot viper steel mit 16gb 3600mhz cl-17 ram :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eine Wasserkühlung lohnt sich für 3600 allgemein nicht und sowieso lohnen AIOs sich erst ab 280mm, sonst ist ein 30€ Luftkühler besser.
Ich habe dein Budget nicht voll genutzt, da ich keinen Grund sah mehr aus zu geben, um es zu erreichen, da der PC für deine Anforderungen ausreicht :)
Doppelpost zusammengeführt:

bitte einen anderen ram, z.b der patrot viper steel mit 16gb 3600mhz cl-17 ram :)
Warum sollte ich?

ravi raj

Mitglied
Aug 30, 2020
24
0
Eine Wasserkühlung lohnt sich für 3600 allgemein nicht und sowieso lohnen AIOs sich erst ab 280mm, sonst ist ein 30€ Luftkühler besser.
Ich habe dein Budget nicht voll genutzt, da ich keinen Grund sah mehr aus zu geben, um es zu erreichen, da der PC für deine Anforderungen ausreicht :)
Doppelpost zusammengeführt:

Warum sollte ich?
besserer cl wert für den selben preis

ravi raj

Mitglied
Aug 30, 2020
24
0
So, damit du nicht mehr nervst, hab ich sie hinzugefügt.
Aber nenne mir eine praktische Anwendung, wo man den Unterschied spürt?
wtf wo nerve ich dich, hab nur gesagt das der besser ist, ich versuche nur tipps zu geben
2. man spürt keinen heftigen unterschied, aber wenn man ein besseren ram für den selben preis bekommt, warum nicht?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eher gesagt, man spürt keinen Unterschied und dann ist der Preis die eine Sache, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Also läuft das Xmp Profil Problemlos oder überhaupt? Kann man den Ram vielleicht auch noch etwas übertakten?