150€ Office Pc (möglichst neue Teile)

Joris

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
Hallo,
Ich versuche für meine Eltern einen neuen Pc als Geschenk zu beschaffen.(Ich kann den Pc auch selbst zusammenbauen)
Er sollte ca. 150€ kosten (ohne Bildschirm) und man sollte dort Office-Aufgaben gut erledigen können.
Der Pc sollte auch noch einige Jahre halten. Eine Gtx 950 2 Gb von Gigabyte habe ich noch im Schrank liegen)
Momentan ist ein alter Laptop mit zwei Kernen in Gebrauch.

Leider kenne ich mich nicht sonderlich aus und hoffe auf eure Unterstützung.
Vielleicht haben andere das selbe Problem.
Freue mich auf eure Antworten :D.

Anforderungen: Windows 10, möglichst neue Teile (Außer Gehäuse), einfache Office Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gugane

Mitglied
Nov 3, 2018
28
7
Das ist echt schwierig da die meisten Sachen neu zu teuer wären dafür .
Müsstest mal auf dem Gebracht Markt gucken am besten nach einem schon fertigen Pc

sonst
Prozessor :
AMD Athlon X4 845
Mainboard :
ASRock FM2A68M-HD+
Ram :

Einfach irgendeinen mit mindestens 4gb
und nem billigen Netzteil in ein kleines Gehäuse was auch nicht viel kostet

würde dir aber von dem neu kauf trotzdem abraten da das hier einfach die günstigsten Komponenten sind die ich finden konnte und der pc wird zwar laufen und das nicht mal schlecht aber Gebraucht Markt ist bei 150$ eine bessere wahl.
(hoffe konnte helfen)
 

Joris

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
4
1
Das ist echt schwierig da die meisten Sachen neu zu teuer wären dafür .
Müsstest mal auf dem Gebracht Markt gucken am besten nach einem schon fertigen Pc

sonst
Prozessor :
AMD Athlon X4 845
Mainboard :
ASRock FM2A68M-HD+
Ram :

Einfach irgendeinen mit mindestens 4gb
und nem billigen Netzteil in ein kleines Gehäuse was auch nicht viel kostet

würde dir aber von dem neu kauf trotzdem abraten da das hier einfach die günstigsten Komponenten sind die ich finden konnte und der pc wird zwar laufen und das nicht mal schlecht aber Gebraucht Markt ist bei 150$ eine bessere wahl.
(hoffe konnte helfen)
Danke für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gugane

Gugane

Mitglied
Nov 3, 2018
28
7
Sieht gut aus wenn du nichts siehst was kaputt sein könnte dann wäre das ne gute Möglichkeit sollte halt nur funktionieren
und du musst die anderen 50 Euro noch für Netzteil Gehäuse Festplatte und Windows rechnen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Joris