15 FPS bei LoL

_Matteo_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
15
0
Hallo zusammen, ich habe mit gestern einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Ryzen 5 2600
Vega 64 Nitro+
2*8 GB 3000 MHz Ram
B450M Mainboard

Ich habe heute mein PC im Spiel League of Legends getestet und konnte nur maximal 15 FPS feststellen. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, kann mir jemand helfen?!

SebX

Mitglied
Apr 24, 2019
41
10
hast du mal in den Optionen des spiels geschaut, ob die Deckelung der FPS Zahl aktiv ist?

Tetsu

Aktives Mitglied
Feb 25, 2019
76
40
Was für ein Kabel und Monitor nutzt du?
Alle Treiber aktualisiert? Auf AMD Webseite für deine Grafikkarte was runtergeladen?

_Matteo_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
15
0
Was für ein Kabel und Monitor nutzt du?
Alle Treiber aktualisiert? Auf AMD Webseite für deine Grafikkarte was runtergeladen?
Ich nutze ein C24G1 144Hz Monitor, mit einem DP Port Kabelanschluss. Der Treiber für den Monitor ist eine ZIP Datei, lässt sich also nicht öffnen. Und auf Windows sind schon die neusten Treiber installiert.
Für die GraKa habe ich noch nicht den Treiber installiert werde ich aber jetzt machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ein weiteres Problem ist, dass mein 144hz Monitor nur auf 64Hz läuft. Ich habe schon versucht Rechtsklich auf den Rechner, dann auf Anzeige Eigenschaften. Anschließend auf Adapter Eigenschaften anzeigen und dann könnte ich die Bildschirmaktualisierungsrate nur auf der zuvor eingestellten 64 stellen.

hast du mal in den Optionen des spiels geschaut, ob die Deckelung der FPS Zahl aktiv ist?
Ich habe oben links nur auf die FPS Zahl die neben die Ping steht geschaut, desweiteren habe ich festgestellt, dass das Spiel so sehr legt das es nur max. 15 FPS sein können.

Zuletzt bearbeitet:

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Ich nutze ein C24G1 144Hz Monitor, mit einem DP Port Kabelanschluss. Der Treiber für den Monitor ist eine ZIP Datei, lässt sich also nicht öffnen. Und auf Windows sind schon die neusten Treiber installiert.
Für die GraKa habe ich noch nicht den Treiber installiert werde ich aber jetzt machen.

Und ein weiteres Problem ist, dass mein 144hz Monitor nur auf 64Hz läuft. Ich habe schon versucht Rechtsklich auf den Rechner, dann auf Anzeige Eigenschaften. Anschließend auf Adapter Eigenschaften anzeigen und dann könnte ich die Bildschirmaktualisierungsrate nur auf der zuvor eingestellten 64 stellen.

Ich habe oben links nur auf die FPS Zahl die neben die Ping steht geschaut, desweiteren habe ich festgestellt, dass das Spiel so sehr legt das es nur max. 15 FPS sein können.

1. https://www.amd.com/de/support
Hast du das schon gemacht?
Musst da deine Sachen auswählen.

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Hast du auch andere Games getestet, es könnte sein, dass es an LOL liegt, sollte das Problem in anderen Spielen auftreten, ist wahrscheinlich die Grafikkarte das Problem

_Matteo_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
15
0
Okay, werde ich machen, wenn ich wieder da bin. Ist der Vega 64 GraKa Treiber eine Zip Datei oder kann ich ihn öffnen?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du kannst auch zip öffnen.
Einfach winrar oder 7zip herunterladen und installieren. Anschließend kannst du das zip Archiv entpacken. Wird dann wohl in dem Fall ne exe dabei raus kommen.

Ohne installierte Treiber geht gar nichts, das erklärt sowohl die geringe fps Zahl als auch die 144Hz, die nicht ausgewählt werden können.

Deswegen ist das auch das erste was man macht, wenn man neu installiert.

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

_Matteo_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
15
0
Du kannst auch zip öffnen.
Einfach winrar oder 7zip herunterladen und installieren. Anschließend kannst du das zip Archiv entpacken. Wird dann wohl in dem Fall ne exe dabei raus kommen.

Ohne installierte Treiber geht gar nichts, das erklärt sowohl die geringe fps Zahl als auch die 144Hz, die nicht ausgewählt werden können.

Deswegen ist das auch das erste was man macht, wenn man neu installiert.
Vielen Dank für die Antwort, ich lade mir gerade den Grafikkartentreiber für die Vega 64 runter. Nur ich weiß nicht welchen von den 5 Drivern ich mir bei meinem Monitor runter laden soll. Kannst du mir mal das 7Zip Programm verlinken? https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/c24g1/support