144hz wird nicht angezeigt

Danny420

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
13
0
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und mein Monitor Benq XL2411 zeigt nur noch 60hz an mit meinem alten PC habe ich ihn über ein DVI Kabel benutzt da lief der auch mit 144hz aber meine neue Grafikkarte unterstützt dieses Kabel nicht mehr. Also habe ich mir ein HDMI 2.1 Kabel gekauft da mein Monitor keinen DP Anschluss besitzt. Jedoch werden mir bei den Einstellungen nur noch 60hz angezeigt obwohl das kabel eig 144hz unterstützt. Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem oder weiß wie ich meinen Monitor auf 144hz einstellen kann?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und mein Monitor Benq XL2411 zeigt nur noch 60hz an mit meinem alten PC habe ich ihn über ein DVI Kabel benutzt da lief der auch mit 144hz aber meine neue Grafikkarte unterstützt dieses Kabel nicht mehr. Also habe ich mir ein HDMI 2.1 Kabel gekauft da mein Monitor keinen DP Anschluss besitzt. Jedoch werden mir bei den Einstellungen nur noch 60hz angezeigt obwohl das kabel eig 144hz unterstützt. Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem oder weiß wie ich meinen Monitor auf 144hz einstellen kann?
Vermutlich weil dein Monitor keine HDMI 1.4 kann, welches für 144hz vorausgesetzt wird

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142

Treiber installiert?

Danny420

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
13
0
Mit diesem Adapter soll das möglich sein der kostet aber auch ordentlich. Unter den gestellten ist sogar jemand dabei der fast das gleiche Modell wie du hat
Doppelpost zusammengeführt:
Ok ich bestell den mal und schau obs geht wenn nicht kann ich ihn ja immer noch zurück senden
Doppelpost zusammengeführt:

Mit diesem Adapter soll das möglich sein der kostet aber auch ordentlich. Unter den gestellten Fragen ist sogar jemand dabei der fast das gleiche Modell wie du hat
Da gibts soch ein problem ich brauch ein DP auf DVI adapter und nicht DVI auf DP habe kein Display Port Kabel

Zuletzt bearbeitet: