144hz monitor

AOC c24g1 vs AOC 24g2u vs Samsung c24fg73

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

XxLh5xX

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
27
3
Hey,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 144hz Monitor. (Ich habe ein Budget von ca. 200 euro)

Die folgenden Monitore sind meine Favoriten da sie mehrfach in Reviews positiv erwähnt worden sind:

AOC c24g1
AOC 24g2
Samsung C24FG73

Hat jemand schon Mal Erfahrungen mit diesen Monitoren gemacht?
Oder hat ihr andere empfehlungen?

Danke für jede antwort!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nen Kumpel hat den von Samsung und ich muss sagen das Bild ist echt klasse, hell/dunkel Werte gut alles funktioniert und g-sync kompatibel tolles Teil.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
hab den AOC c24g1, finde ihn gut bezüglich des bildes nur hatte gedacht er hätte integrierte lautsprecher weil ich davor auch einen monitor von aoc hatte der sogar billiger war aber das ist eigentlich nicht so schlimm, headset reicht ja

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
hab den AOC c24g1, finde ihn gut bezüglich des bildes nur hatte gedacht er hätte integrierte lautsprecher weil ich davor auch einen monitor von aoc hatte der sogar billiger war aber das ist eigentlich nicht so schlimm, headset reicht ja
Der neuere der beiden AOC´s hat ein IPS Display, weshalb die Entscheidung eig. klar sein sollte. ;)

XxLh5xX

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 13, 2019
27
3
Der neuere der beiden AOC´s hat ein IPS Display, weshalb die Entscheidung eig. klar sein sollte. ;)

Du meinst also ich sollte mir den AOC 24g2u holen? Weißt du zufällig wie es mit ips glow und dem schwarzwert aussieht? Es gibt ja noch nicht viele Testberichte dazu...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe Mal gelesen er sei ziemlich dunkel... Kannst du das bestätigen?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Du meinst also ich sollte mir den AOC 24g2u holen? Weißt du zufällig wie es mit ips glow und dem schwarzwert aussieht? Es gibt ja noch nicht viele Testberichte dazu...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe Mal gelesen er sei ziemlich dunkel... Kannst du das bestätigen?
Wie du bereits sagtest, gibt es bisher kaum Testberichte. Auch war die Lieferung recht erschwert. Deswegen kann ich leider nichts zu den Punkten sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: XxLh5xX