144hz Monitor P/L

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Moin, ich bring ein paar verschiedene Fragen jetzt mal in einen Beitrag.
Erster Teil
Ein Freund möchte sich einen 144hz Monitor für Games wie CS:GO und Fortnite. Anforderungen sind:
-Möglichst günstig
-max. 24 Zoll

Das ist der Monitor den ich nach kurzem Recherchieren auf Geizhals gefunden habe. Dazu hab ich 2 Fragen:
-Weiß jemand ob der gut ist oder hat den Sogar?
-ist extreme digital vertrauenswürdig bzw. ein guter Shop?

Ich denk mal ein TN Panel wär auch ne Option, da mein Kumpel nicht gerade ein Grafikfetischist ist.

Zweiter Teil:
Ich will mir heute einen WQHD 144hz Monitor holen. Meine Erste Wahl:
Das ist der Monitor den auch @Shisui hat, nur dass der noch Freesync hat. Meine Frage dazu ist aber:
Ist "electronic4you" vertrauenswürdig, bzw. ein guter Shop?
Weil wenn ja, würd ich sofort zuschlagen

Edit: Ich freue mich auf eure Kaufberatungen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Wusste garnicht das es den Monitor jetzt auch mit Freesync gibt :)
Zu "electric4you" kann ich leider nichts sagen.

Zum anderen Monitor:
Ich würde eher bei Cyberport bestellen. Ist der größere und bekanntere Händler.
Monitor hatte ich bisher noch nicht, wird aber ziemlich Standard sein. Also 144hz etc. und keine besonderen Features aufweisen.

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Ok. mein Freund ist wirklich nicht anspruchsvoll, ich denk also er wird zufrieden sein. Und ja stimmt, 10€ mehr fü ne Seite der man vertrauen kann ist schon sinnvoll. Ich denke wir bestellen mal, und falls der Monitor Probleme aufweist geht er zurück.

Das mit "electronic4you" wär mir aber noch wichtig zu wissen, weil 250€ für so einen Monitor schon echt nice sind

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ok. mein Freund ist wirklich nicht anspruchsvoll, ich denk also er wird zufrieden sein. Und ja stimmt, 10€ mehr fü ne Seite der man vertrauen kann ist schon sinnvoll. Ich denke wir bestellen mal, und falls der Monitor Probleme aufweist geht er zurück.

Das mit "electronic4you" wär mir aber noch wichtig zu wissen, weil 250€ für so einen Monitor schon echt nice sind
Vielleicht kann noch jemand anderes was zu "electronic4you" sagen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
also durch n bisschen googlen, der shop scheint zuverlässig zu sein, allerdings sind viele kunden unzfrieden über den kundensupport

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Hm Ok, soll ich dann einfach bestellen oder lieber Warten bis ein Shop den ich kenne ein guzes Angebot hat?
Weil wenn der Monitor wirklich gut ist und ich bei der Benutzung aufpasse, d<rfte ja eigentlich nichts passieren

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Der Preis von € 250, - ist schon ein Hammer - zumal der Monitor bei Amazon über 100 Euro mehr kostet. Ich würd ihn kaufen, wenn du ihn möchtest - wer weiß, sonst wartest du 1/2 Jahr, bis du ihn wieder zu einem solchen Preis bekommst.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Der Preis von € 250, - ist schon ein Hammer - zumal der Monitor bei Amazon über 100 Euro mehr kostet. Ich würd ihn kaufen, wenn du ihn möchtest - wer weiß, sonst wartest du 1/2 Jahr, bis du ihn wieder zu einem solchen Preis bekommst.
aber bezahl nach möglichkeit mit paypal, dann hast du auch käuferschutz und kannst an dein geld kommen falls was net passt

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Hm ich glaube schon, dass der Monitor oder ein vergleichbar in naher Zukunft mal gut unter 300€ liegen wird, der ist ja erst vor 7 Wochen releast worden, mit einer UVP von 300€

Ja dasit Paypal ist ein guter Einwand, hab ich also nichts zu verlieren wenn ich mit Paypal bezahl?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
zumindest kannst du glaub ich in den ersten 2 wochen dein geld einfrieren lassen wenn du die ware nicht bekommst, bzw über paypal zurückbekommen

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich