1300-1400€ Gaming Pc

krmakdgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
30
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Pc. Mein Budget liegt bei 1300-1400€, jedoch sollte es ein fertig gebauter Gaming Pc sein.

Mein Fokus liegt hauptsächlich aufs Gaming.

Ich hätte eine Konfi:
Ryzen 7 7800X3D
Radeon Rx 7800xt 16gb
samsung 980 500gb ssd m.2
32gb ddr5 corsair rgb ram
msi pro b650 gaming plus wifi
750w gold be quiet netzteil
2tb hdd

Allerdings bin ich mir beim netzteil nicht ganz sicher. Passt der, oder gibt es günstigere Alternativen?
Sollte zukunftssicher alles sein.

Danke im Vorraus

Lg
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

ist das ein Fertig-PC? Dann poste mal den Link. Und das Gehäuse fehlt...:whistle:

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gar nicht schlecht aus für diese Preisklasse (WENN ein Geh.. dabei ist :p ) Und die 2 TB HDD ist hoffentlich SATA SSD! und nicht etwa eine antiquierte laute 7.200 U/min Festplatte..

LG N.
 

krmakdgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
30
1
dazu gibts zwar einen fertig pc aber mit einem anderen Prozessor. der von dubaro hardwaredealz. Bin mir nicht sicher welcher Prozessor sich mehr lohnen würde
 

krmakdgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
30
1
wie wäre ryzen 7800x3d in kombi mit rx6750xt? so das es etwas billiger wird? oder würdest du eher billigeren prozessor oder gpu nehmen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
wie wäre ryzen 7800x3d in kombi mit rx6750xt? so das es etwas billiger wird? oder würdest du eher billigeren prozessor oder gpu nehmen?

Bei einem "Gaming-PC" trägt die GPU in aller Regel mehr zur Systemleistung bei wie die CPU. Daher ist es besser, eher bei der CPU zu sparen und eine möglichst starke GPU einzubauen, so wie es die Anbieter der verlinkten PCs auch handhaben.


Außerdem ist es später preiswerter, ,die CPu upzugraden als die GPU.

Die Kombi aus Ryzen 5 7600(X) (notfalls auch der etwas langsamer 7500 F) und Radeon RX 7800 XT dürfte in der 1400 € Preisklasse bei Fertig-PCs derzeit die beste Wahl sein, wenn der PC vorwiegend für Spiele genutzt wird. Evtl. ist auch noch ein Ryzen 7700 machbar, habe aber keine entsprechednen Angebote für diesen Preis gefunden, denn der Aufpreis zum 7600 ist zumindest im Einzelhandel beträchtlich.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

krmakdgn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
30
1
Bei einem "Gaming-PC" trägt die GPU in aller Regel mehr zur Systemleistung bei wie die CPU. Daher ist es besser, eher bei der CPU zu sparen und eine möglichst starke GPU einzubauen, so wie es die Anbieter der verlinkten PCs auch handhaben.


Außerdem ist es später preiswerter, ,die CPu upzugraden als die GPU.

Die Kombi aus Ryzen 5 7600(X) (notfalls auch der etwas langsamer 7500 F) und Radeon RX 7800 XT dürfte in der 1400 € Preisklasse bei Fertig-PCs derzeit die beste Wahl sein, wenn der PC vorwiegend für Spiele genutzt wird. Evtl. ist auch noch ein Ryzen 7700 machbar, habe aber keine entsprechednen Angebote für diesen Preis gefunden, denn der Aufpreis zum 7600 ist zumindest im Einzelhandel beträchtlich.

LG N.
Danke dir